Frage zu BASE

Solange das Eplus/Base netz nicht vernünftig ausgebaut ist im HSDPA/UMTS denke ich ist das paket für mich einfach unintressant.
Habe im Dezember meinen Vertrag bei der Telekom verlängern lassen, zwar etwas teurer als bei Base aber dafür einfach das deutlich bessere Netz und dazu keine volumenbeschränkung samt Tethering.
Für mich als jemand der internet und tethering sehr viel nutzt ist ein gutes Netz ohne volumenbeschränkung unbezahlbar wichtig.

Und wenn ich sehe wie im Raum Aachen, Heinsberg, Mönchengladbach die Netzqualität von Base bei meiner freundin ist, so sehe ich da seit jahren keine wirkliche verbesserung so leid es mir tut.

Also 500Mb ist halt toll, doch erhalte ich genau dies auch im Vodafone Netz mit Fyve.
Mein Freund hat Aldi Talk, was ja Eplus ist.
Bei mir habe ich konstant HSDPA, er dagegen nur Edge, was ich nie einsehen werde.
Ich hatte die Sim auch in meinem Handy, doch war nichts anders.
Also definitiv Nein!
Es sei denn es kommt mal durch Verbesserungen, von denen ich nichts merke, HSDPA konstant dazu.
Dann wäre es attraktiv für mich :D

@Michelless1974: Die einseitige BASE-Werbung wird langsam peinlich. Kriegst du Geld dafür, oder machst du das aus Überzeugung?

Hallo Slup.
Das nenne ich konstruktive Kritik. Vielen Dank für deine persönliche Meinung zur Übertragungsgeschwindigkeit, dem Status des Netzes bzw. der Abdeckung innerhalb Deutschlands. Mit diesem Hintergrundwissen kann ich dein Verhalten am besten nachvollziehen. Wenn es Neuigkeiten zum Netzausbau gibt, berichten wir selbstverständlich darüber. Hier im Forum und auf unserer Site.
Aktuell zum Thema tethering haben wir einen Beitrag auf unserem Blog geschrieben: http://netzbotschafter.blog.base.de/netzlexikon-was-bedeutet-tethering
Kommentare und Rückfragen sind natürlich sehr willkommen.

Grüße mit guter Verbindung,
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
Ergänzung ()

Guten Tag Sicherheir.
Ein interessanter Vergleich zwischen Vodafone und Aldi Talk. Vielen Dank für die Gegenüberstellung der Technikunterschiede (HSDPA versus Edge). Insofern kann ich deine Haltung gut verstehen. Und ja, der Datenverkehr im E-Plus Netz wird schneller werden. Daran wird aktuell intensiv gearbeitet. Ich denke, diese positiven Veränderungen wirst du dann auch empfangen können :-) Dann werden die 500MB vielleicht auch für dich ein willkommenes Thema sein.

Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
Ergänzung ()

@ Minute I Man.
Eine Antwort auf deine Warum-Frage findest du direkt auf unserem Blog: http://netzbotschafter.blog.base.de/ueber-das-blog
Somit verstehen wir uns als Mittler zwischen dem einzelnen Kunde und E-Plus. Und so bleiben wir ehrlich – und wissen auch, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Wie du ganz aktuell an meinen Antworten an Slup und Sicherheir sehen kannst, ist das also keine Werbung. Was könnte BASE in deinen Augen zusätzlich im Rahmen des Kundendialogs machen?

Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Zurück
Oben