frage zu becker traffic assist 7927

phpbbhomer

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
407
hi,

ich habe vor kurzem das navi becker traffic assist 7927 mit der EU-Karte gekauft.
leider finde ich drauf nicht einmal meine eigene adresse in wien.
gibt es eine möglichkeit, dass ich ein anderes software draufspielen kann ? oder sollte ich lieber das gerät wieder zurückbringen ?
bitte um rat! besten dank!

lg
 
Jap, habe schon gemacht und hat nichts gebracht :(
Ich war zuletzt in Spanien und nicht einmal dort hat das Ding etwas gebracht :/
Gäbe es keine Möglichkeit andere Software draufzuspielen ?
 
Fremdkartenmaterial bzw. neueres Kartenmaterial musst du dir immer wieder neu kaufen. Ich würde einfach das Navi zurückbringen und mir ein gescheiteres TomTom oder eins von Garmin kaufen. Obwohl ich mit Becker eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

http://geizhals.at/deutschland/?o=43 Hier gibts ne Preisübersicht!

Cheers.
 
Naja Fremdkartenmaterial von meinem alten Navi habe ich schon zu hause.
Also das Navigon MN6. Würde das auch auf dem Navi funktionieren ?
Würde auch TomTom Software drauf funken ? Habe natürlich keins!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur, dass Becker (und auch andere Hersteller) ihre Navisoftware von Navteq ( http://www.navteq.com/deutsch/index.html ) bezieht.

Da die Karten ja auf der SD Karte liegen und mit der eigentlichen Navisoftware weniger zu tun haben, könntest du es ja mal ausprobieren ob die Navigonkarte mit dem Becker funktioniert. Vorher solltest du allerdings ein Backup der Karte von Becker machen.

Eine neue Europakarte kostet bei Navteq 150€, deshalb würde ich vorschlagen, sollte das Kopieren von der Navigonkarte nicht funktionieren, bring das Becker wieder zurück und kauf die einfach ein besseres. Das erspart die glaub ich den meisten Stress!

Ich persönlich habe sowohl mit Becker (hab das Becker Traffic Assist Highspeed II) als auch mit TomTom ganz gute Erfahrungen gemacht. Das Becker hat mich allerdings mehr überzeugt als das TomTom von meinem Dad. Das ist aber alles Geschmackssache!

Wenn du keinen Wert auf viel Softwareschnickschnack und Zusatzfunktionen hast, solltest du mit den aktuellen TomToms gut gerüstet sein!
 
Besten Dank für die ganzen Infos! Wenn es nicht klappt, dann bringe ich das Navi zurück.

lg
 
Zurück
Oben