Frage zu Bios Flash Vorgang

Danke El Präsidente, ich hab das Orginal Bios noch. Allerdings keine PCI Karte. Muss ich mal eine suchen.

Sagt mal leute, ich hab hier noch eine PCIe Karte, kann ich damit zurück flashen? Oder muss ich für das zurückflashen eine PCI Graka haben?

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal nach.
Du willst ja das Bios auf deine Grafikkarte flashen, wenn du nun eine andere zB eine 8400GS einbaust, versuchst du ja dann mit dem 8800GTX Bios eine 8400GS zu flashen, was heisst das du die auch schrottest. [Vorausgesetz dein PC is soo dumm und erkennt die Device ID nicht]

Du flasht die Daten ja auf die Grafikkarte die werden dort iwo drauf gespeichert, und dafür muss die zu flashende Grafikkarte einfach im System angeschlossen sein.

Hoffe ich konnte das verständlich formulieren

Zuletzt bearbeitet:
nein .. ich meine das ich einfach in einen der 3 PCIe Slots eine Graka einbaue und die andere auch drin lasse. Dann starte ich den PC und flashe die GTX mit dem GTX Bios. (Ich seh ja die Device ID)

Jap solltest du erwähnen,
ich denke dass sollte funktionieren,
ausser es gibt da Konflikte weil du 2 unterschiedliche Grafikkarten (dass sie unterschiedlich sind is jetzt mal mein Ausgangspunkt) verbaut hast.

Aber einfach mal Probieren.

ich berichte dann später :D wenns geklappt hat natürlich. Ansonsten erst morgen

Zurück
Oben