Frage zu Corsair TWINX2048-3500LLPRO 2GB DDR-Ram

royal1904

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
715
Hallo,

ich interessiere mich für diesen Arbeitsspeicher (Corsair TWINX2048-3500LLPRO 2GB DDR-Ram). Wenn ich den jetzt mit 437Mhz laufen lasse, ist dann meine CPU automatisch übertaktet? Kann man den auch mit 400MHz laufen lassen und wenn ja mit welchen Latenzen? Welche Änderungen müssten im BIOS (außer Latenzen) vorgenommen werden, um den Speicher mit 437MHz betreiben zu können? Ist der Speicher überhaupt für mein System (siehe Sig.) geeignet?

Wie ihr seht, fehlt mir bei dem Speicher echt der Durchblick!
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
 

JasonFr13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
297
hallo

also meiner macht mit dem beta bios und mod bei DDR400 1,5-2-2-5-1 mit
bis 250 bzw DDR500 macht er 2,5-3-3-7-1 mit also läuft auf jedenfall mit deinem Mobo

du musst zwecks latenzen im Bios nichts ändern wenn er mit 438laufen soll ansonsten musst du halt den Takt nur auf 219 bzw 438 einstellen würde deine CPU dann auch übertakten aber denke würde der 3500+ schon verkraften mit 210mhz mehr takt (2410Mhz)

Mfg
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Wens nicht stabil läuft ;) Wie nach dem bringt man die Times der ram noch etwas ziefer runter als die Angaben des Herstellers sind.
 

JasonFr13

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
297
nein das habe ich hauptsächlich gemacht weil mein FX60 mit dem 1009Bios noch nicht erkannt wird deswegen das Beta den Mod habe ich nur drauf gemacht um zu schauen ob mein speicher CL1,5 mitmacht sonst nicht brauchst dein Bios nicht zu ändern

also bei meinem Mobo (siehe unten) ist es das 1011.01Beta und mit nem kleinem mod Bios kann man dann auch CL von 1,5 einstellen!
auf deinem mobo wird der ram laufen keine frage ob mit CL1,5 keine Ahnung aber dafür ist er ja auch nicht gemacht lass ihn mit 219/438Mhz laufen und dein 3500+ hat dann statt 2200Mhz gleich 2400 und sogar noch nen höheren Datendurchsatz wegen dem höheren Ramtakt

mfg
 

Otternase

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.509

cihan22

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
313
tja raberduck. bei soviel oc sollte man dann doch zu ner guten wakü greifen. ;)
 
Top