Frage zu CPU Lüfter Zalman

RonnyFSV

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mal ne Frage ich habe am samstag bei Ebay einen Zalman 9700 Led gekauft und jetzt ist die Frage ob er mit meiner Mainboard und CPU Zu recht kommt?

CPU = AMD Phenom II X6 1090 T 6x3,2 GHZ AM3
Mainboard : Asus Crosshair Formula IV AM3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe für den gebrauchten lüfter 7 € bezahlt

lol, war die Frage ernst gemeind?

Klar, wenn das Montagematerial vollständig ist klappt das.

Lass den Boxed drauf, wenn vorhanden, und gut ists ;) Wieso hast du ihn denn überhaupt ersteigert? ^^

Der Lüfter ist gute 5 Jahre alt, der passt bis AM2, sollte theoretisch auch auf AM3 passen, aber der ist sicher nicht für deine CPU ausgelegt ...

Und warum kauft man erst und fragt dann? 7€ hip oder hop, aber der ist für dich völlig nutzlos, wenn du kein 775er System mit Pentium D o.ä. hast ...

Warum soll der Kühler nicht für seine CPU reichen?

Der ist doch deutlich besser als der Boxed-Kühler.

Nur übertakten sollte man vllt. lassen.

Was für einen Unfug wird denn hier wieder abgesondert? PaDattDaRein? allen voran...
"Der ist nicht für deine CPU ausgelegt" ist doch kompletter Unfug, die CPU hat eine TDP von 125W. Das ist gar kein Thema für den Kühler.
Selbstverständlich liegt dem Kühler AB WERK ein AMD Montagekit bei und nicht nur ein Sockel 775er Kit. Wenn das AMD Kit bei dem ersteigerten Lüfter noch dabei ist, dann ist das alles mal überhaupt kein Problem!

ja denn der ist schon etwas älter der lüfter als die CPU jetzt ne ehrlich antwort ist der Lüfter für meinen CPU Geeignet?

Ich habe damals mit dem CNPS9700 meinen Q6600 auf 3,6Ghz übertaktet, an sich also ein recht guter Kühler.

Nur deinen 1090T wirst du damit nicht viel übertakten können, da der sich einfach schlecht überetakten lässt ;)
Die Temperaturen sollten damit aber wesentlich besser sein als mit einem boxed.

na und leerlauf 32-38 grad und bei Spielen 53 Grad deswegen ja

ja er ist es...

Wenn das AM2 Montagekit dabei ist...

RonnyFSV schrieb:
ja denn der ist schon etwas älter der lüfter als die CPU jetzt ne ehrlich antwort ist der Lüfter für meinen CPU Geeignet?
Der Lüfter ja, der Kühler auch, vorausgesetzt das AMD-Kit ist dabei.

he ich habe den AMD X6 1090 T schon auf 4,2 GHZ gehabt aber euch kann ich beruhigen der CPU Läuft normal nicht übertaktet also 6x3,2 GHZ
Ergänzung ()

naja wenn nicht geht habe ich 7 statt neu 40 bezahlt so muss ich es sehen

ne jetzt habe ich so nen turm drauf der gefällt mir aber nicht

kanst du mal genaue angeben zu deinem "Turm" machn,

vl ein Foto?

Das ist ein Scythe Mugen 2 und der gefällt mir nicht

Zurück
Oben