Frage zu CPU-Lüfter

Ondi8

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe einen OZC-Vindicator mit einem S-Flex 1200er und wollte fragen, ob es normal ist, dass der Kühlkörper beim Prime-Test kaum warm wird (gerade einmal lauwarm). Mein Prozessor ist währenddessen bei 60°c (6300 @ 3 Ghz), gemessen mit Core Temp.

Kann es sein, dass der Kühler nicht richtig sitzt? Oder ist es normal, dass sich der Kühlkörper selber kaum erwärmt.

Ich habe das P5N-E SLI, eine 8800GTS 320 @ 641 / 940, einen 120er Lüfter vorne 2 80er Hinten, und einen seitlichen Lüfter unten, der frische Luft der Graka zuführt

Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein das der hs der cpu scheisse sitzt und deshalb die temps so hoch sind, gibts öfters

vllt is zu viel oder wenig Wärmeleitpaste auf dem cpu und die wärme aknn nicht so gut übertagen werden

heatspreader, der "metalldeckel" auf der cpu

Schraub den Kühler ab, erneuer die WLP (=Wärmeleitpaste^^) und achte beim Wiederraufsetzen des Kühlers, dass er mittig und fest sitzt.

Ich habe jetzt den Kühler runtergenommen, alte WLP weg, neue drauf, den Kühler wieder drauf (bei ausgebautem board) aber es hat sich nichts geändert.
Würde es sich empfehlen ein Retention kit zu kaufen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass er durch die push-pins net 100%tig richtig sitzt.
Würde das Scythe Retention kit beim OCZ Vindicator passen (ist ja eig genau das gleich modell) oder gibt es da ein spezielles von OCZ?

Zurück
Oben