Frage zu Cpu-Lüfter

Pro_Bro

Commodore Pro
1. Da tall wahrscheinlich irgendwas mit Höhe zu tun hat wird mit dia logischerweise der Durchmesser gemeint sein.

2. Der Kühler ist zwar klein, gleicht das aber anscheinend durch einen sehr schnellen Lüfter aus. Folglich ist er unerträglich laut. Wenn schon 37 db angegeben sind kannst du davon ausgehen das er eingebaut mindestens 40-50db schafft. Das würde ich meinen empfindlichen Ohren nicht antun.

naja kann ja auch sein das das die größe mit dem Befestigungsteil (Klammern für die Halterung am Socket) ist, also die breiteste Stelle sozusagen. Hat jemand den Lüfter und kann mir den Durchmesser des Kühlkörpers sagen?

Das glaube ich weniger, da es doch völlig uninteressant ist, wie groß die Halteklammer ist.

Der Durchmesser des Kühlkörpers ist genau 69mm, die Maße der unteren Platte sind 60x60.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Orbs! Sehen toll aus (wobei das aus meiner Sicht relativ ist :D ) taugen aber gar nichts.
Wenn ich bei der Produktbeschreibung schon lese: "4900 RPM FAN for low noise" *ATOMLOL*

Lass lieber die Finger von den Dingern und hol dir nen vernuenftigen Kühler.

zu dem flachen Kühler -> Sockel A bis 3,4GHz?! denk mal drueber nach. ;)

sprichst du aus eigener Erfahrung mit diesem Küpferlüfter? Oder ist das nur Vermutung?
Was hällst du denn für einen vernünftigen Lüfter bei meiner CPU!!?

Zum Thema - guter Kuehler:
Alles was Thermalright vor der Produktbezeichnung stehen hat.

Die sind verdammt gut (vergleich zu anderen LuKüs)

so denn

Zu deiner Frage:

Der flache Kühler kühlt wesentlich besser, weil die Kühlplatte wesentlich mehr Fläche hat als der Orb durch seine super feinen Rillen, damit erhöht sich die Kühlfläche und damit die Kühlleistung. Eine Fläche ist wesentlich besser zu kühlen als ein Zylinder.

Lass die Finger von dem Orb. Hol dir lieber ein der mit der Heatpipe Technologie arbeitet, das ist viel effizienter!

Hoffe das beantwortet deine Frage

Greez

Zurück
Oben