Frage zu den SSD Festplatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gestirncomic

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir eine SSD Festplatte zulegen.
Hab allerdings keine Ahnung ob mein Netzteil einen Anschluss für eine SSD besitzt.
Deswegen frag ich euch Profis mal :-)

Welchen Anschluss benötigt eine SSD?
Hat mein Netzteil so einen? (siehe unten )
Und welche SSD würdet ihr mir empfehlen? (bis zu 128GB oder mehr)

Windows 7 64 bit
I5-4690k
16gb ddr3
asus z 97-a
HD 7850 2gb ddr5
Netzteil: Be quiet BQT s6-sys-ua 550W

Gruß

Brauche die SSD für Open World Spiele und Anwendungsprogramme!

Zuletzt bearbeitet:
Der gleiche anschluss wie eine normale HDD.
Die von Samsung sind im moment die zuverlässigsten. 850 EVO
256 oder 500 GB sind erchwinglich denke ich 100-150 €

Wie eine HDD. Jeweils SATA.

@mugam: die gleichen, nicht die selben!

SSD: Samsung 850 Evo oder Sandisk Ultra II

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil hat auf jeden Fall einen passenden Anschluss (ist wie jede HDD auch !).
Würde auf jeden Fall eine SSD mit mind. 250 GB nehmen, mit 128 GB wird du nicht wirklich glücklich.

Was wäre denn dein Budget und für was wird der Rechner genutzt ?

falls du keinen asbach-uralt pc mehr hast in dem noch ide platten laufen, dann passt dein netzteil zu 100% an die ssd. selber stromstecker wie normale sata festplatten.

Tricky56 schrieb:
Dein Netzteil hat auf jeden Fall einen passenden Anschluss (ist wie jede HDD auch !).
Würde auf jeden Fall eine SSD mit mind. 250 GB nehmen, mit 128 GB wird du nicht wirklich glücklich.

Was wäre denn dein Budget und für was wird der Rechner genutzt ?

100-120€, für Spiele und für Anwendungen

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Selbst in einem alten AT Rechner ala 80486 gäbe es von der Stromversorgung kein Problem. SSDs laufen mit dem Notebookstandard nur auf 5V. Es reicht also jeder beliebige 4-Pin Molex zu S-ATA Stromadapter selbst bei AT Netzteilen aus um eine SSD zu betreiben.
Die benötigten Kleinspannungen für Controller und Flashchips erzeugen kleine Regler oder Buc-/Boostconverter.

Ich habe erst vor kurzem ein altes Netbook mit einer 120GB SSD zu einem super Debian Gerät gemacht :D Es lohnt auch bei schwachen Systemen fast immer.

Candy_Cloud schrieb:
Selbst in einem alten AT Rechner ala 80486 gäbe es von der Stromversorgung kein Problem.

Mit der Stromversorgung vielleicht nicht, aber mit dem Anschluss fürs Datenkabel. Denn so ne olle Krücke hat noch keine SATA Ports und entsprechende Controllerkarten mit PCIe Anschluss passen da auch nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben