Drewkev
Geizkragen
Und welche? Intern verbauen musst du sie sowieso wegen BitLocker.hammer160 schrieb:weil ich glaube das es probleme geben könnt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und welche? Intern verbauen musst du sie sowieso wegen BitLocker.hammer160 schrieb:weil ich glaube das es probleme geben könnt
Inwiefern? Also woran machst du das fest?hammer160 schrieb:das windows 10 auf der SSD ist defekt wie schon beschrieben
Immer noch kein wirkliches Verständnis, sorry.hammer160 schrieb:noch mal zum verständis ich habe die SSD im Pc gelassen
Wenn verschlüsselt bringt das nichts, selbst wenn Daten gerettet werden könnten, sind sie immer noch verschlüsselt und damit nicht lesbar.hammer160 schrieb:daten rettungsprogamm bringt nicht ???
neeMicha- schrieb:Dann kannst Du die Festplatte nur noch wegwerfen. Backup hast Du "natürlich" auch keins?
ich habe einen 10 jahre alten PC so den wollte ich auf win 11 umrüstenc-mate schrieb:Immer noch kein wirkliches Verständnis, sorry.
Du hast die SSD drin gelassen und auf der dann das neue OS Windows 11 installiert? Oder einfach nur drin gelassen und Windows 11 wurde auf einer anderen Platte/SSD installiert?
Wurde auf der SSD irgendwas gespeichert/überschrieben?
Ergänzung ()
Wenn verschlüsselt bringt das nichts, selbst wenn Daten gerettet werden könnten, sind sie immer noch verschlüsselt und damit nicht lesbar.
Den Schlüssel muss er nicht haben, die SSD wird unter Windows 10 Home automatisch vorverschlüsselt, nur der Header noch nicht. Das geschieht erst wenn er sich mit einem Microsoft Konto anmeldet (der Schlüssel wird dann automatisch im Konto gesichert) oder man selbst Bitlocker endgültig aktiviert. Erst dann erhält man den Wiederherstellungsschlüssel.Micha- schrieb:BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel
Wenn du die SSD nicht mechanisch beschädigt hast oder der Strom noch eingeschaltet war geht die dadurch aber nicht kaputt.hammer160 schrieb:noch mal zum verständis ich habe die SSD im Pc gelassen
und habe NEUE Hartware eingebaut Mainboard/Ram/CPU
und dadurch ist das automatisch passiert
Das macht keinen Sinn. Entweder alles drin gelassen oder alles ausgetauscht.hammer160 schrieb:dann habe ich alles dringelassen Mainboard /CPU/RAM ausgetaucht
Ist das so? Das wäre aber übel. Das bedeutet das 90% der User da draußen eine verschlüsselte SSD haben ohne den dazugehörigen Schlüssel?Helge01 schrieb:Den Schlüssel muss er nicht haben, die SSD wird unter Windows 10 Home automatisch vorverschlüsselt, nur der Header noch nicht. Das geschieht erst wenn er sich mit einem Microsoft Konto anmeldet (der Schlüssel wird dann automatisch im Konto gesichert) oder man selbst Bitlocker endgültig aktiviert. Erst dann erhält man den Wiederherstellungsschlüssel.
¿Qué?hammer160 schrieb:dann habe ich alles dringelassen Mainboard /CPU/RAM ausgetaucht [...]
Sicher nicht. Bitlocker war bei 10 nicht aktiviert! Und in der am verbreitetsten Version "Win10 Home" gar nicht existent! Bitlocker war erst ab der PRO Version in Win10 überhaupt vorhanden! Sichere ständig Daten von ausgebauten SSD.Micha- schrieb:Ist das so? Das wäre aber übel. Das bedeutet das 90% der User da draußen eine verschlüsselte SSD haben ohne den dazugehörigen Schlüssel?
Ist das nicht erst ab Windows 11 so?Helge01 schrieb:... die SSD wird unter Windows 10 Home automatisch vorverschlüsselt, nur der Header noch nicht. Das geschieht erst wenn er sich mit einem Microsoft Konto anmeldet...