Frage zu DESKMINI A300 bootscreen. Ohne logo?

iRockz

Banned
Hallo,

habe einen DESKMINI A300 gekauft zusammengebaut und mit Windows bespielt. Läuft alles prima, bootet auch recht schnell, wobei könnte etwas schneller sein. Naja egal.

Aber beim starten kommt kein BOOTLOGO oder sonst etwas wie ich es von PCs kenne. da steht mittig auf einem Schwarzen Bildschirm nur A0 oder A9 oder B9 ganz klein. dann kommt irgendwann der WindowsLogin Screen. Hab das Bios geupdatet, Platte formatiert und Windwos nochmal installiert, Alle settings resettet, nichts. Hat das Mainbaord kein LadeLogo beim booten? finde auch die Option nicht, bei meinem Gaming PC kann ich es im BIOS einschalten.

HAt jemand den kleinen Kasten und hat schnell ne Lösung parat?

Gruß

Welche BIOS Version?
Fast Boot an oder aus?

Sei doch froh! Die albernen Kinderlogos mit "Arsenal Pro Power GaMiNg" sind das erste, was ich abschalte.

Oder geht es dir um fehlende Meldungen beim Start? Es könnte sein, dass die Initialisierung zw. Graka und Monitor so lange dauert, dass die Meldungen dann schon weg sind.

Ins BIOS gehen kannst du aber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Seite 55? hab 2 HAndbücher, aber bei keinem is auf Seite 55 wars zum Bootlogo? Hab die Englishcew Anleitung, aber sollte an der Seitenzahl eigentlich nichts ändern.

mit FAST BOOT kein Logo, ohne FAST BOOT auch kein Logo :( nur schwazrer Bildschirm mit ner BuchstabenZahlenKombi "mittig unten rechts". Hab die Englishcew Anleitung, aber sollte an der Seitenzahl eigentlich nichts ändern.
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Haha, ja, war auch mein erste Gedanke...
mag das Logo aber haben. Finde es so hässlich wie er jetzt startet
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Welche BIOS Version?
Fast Boot an oder aus?
3.50

Haha, sorry, hast aber es kein Glück, was!? Das hat tatsächlich kein Bootlogo :evillol: Handbuch Seite 47. Auf dieser Bios Seite müßte es sein und ist es beim A310.

ah ^^ schade.
woltle schon wieder auf ne ältere BIOS version gehen ^^

naja, Dann doof dass die zahlen da stehen, dann lieber nur schwarz :)

Danke

Zurück
Oben