Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, Gegenfrage: Hast du die Antwort (komplett) verstanden?
Grafikkarten ziehen beim Multimonitoring mehr Strom, weil sie eben NICHT in den Stromsparmodus wechseln (bzw. nur einen höheren Level -> mehr Stromverbrauch als beim richtigen idle).
Faktisch ist es so, dass ein deaktivierter Monitor aber die Grafikkarte in den Singlemonitor-Betrieb wechseln lässt, zumindest ist das bei meiner HD7970 so. Ob du jetzt den Power-Button oder nen AN/AUS-Schalter drückst ist Rille: Woher soll die Grafikkarte wissen, was du da für nen Knopf drückst? Die kann zwar unglaublich viele Rechenoperationen pro Sekunde rechnen, aber "Glaskugeln" kann die noch nicht. Das wird nur von jeden Zweiten Fragesteller hier im Forum erwartet ...^^
Aber ich schweife ab: Eine Grafikkarte mit mehreren Monitoren verbraucht nicht per se mehr Strom, sie wird nur daran gehindert weniger Strom zu verbrauchen insofern war Yuuris Antwort vollständig.
Der Effekt tritt nur beim Stromsparmodus auf. Mit einem Monitor wird die Karte bspw. auf 157/300 getaktet, mit mehreren Monitoren auf 400/1200 und im 3D Modus geht sie auf 850/1200 (am Beispiel meiner 5870).
Die Karte zieht also nur mehr Strom, wenn sie einen Stromsparmodus besitzt und diesen nicht mehr nutzt, was eben beim Nutzen von mehreren Monitoren der Fall ist. Bei dir zieht sie vielleicht ein paar Watt mehr, kommt drauf an, ob sie etwas am Takt (und der Spannung) ändert oder nicht. Selbst wenn, sind aber die paar Watt irrelevant, denn der Monitor allein zieh ein Vielfaches dessen.
Ich möchte wissen ob die Karte auch Strom vom 2. TFT zieht wenn dieser komplett durch Betätigen des ON/OFF-Schalters auf der Rückseite ausgeschaltet ist (nicht nur durch Betätigen des Power-Buttons an der Front).
Also Strom zieht sie nicht vom Monitor, sondern vom Netzteil und/oder PCIe Port
Aber solange im Treiber selber Dual Monitoring eingestellt ist, ist es ziemlich egal ob man einen (oder alle) Monitor(e) aus macht oder nicht, da die Karte das Bild trotzdem auf den jeweiligen Ports ausgibt und somit auch die entsprechende Leistungsaufnahme hat.
Kommt ganz drauf an, ob der Monitor sich noch bei der GPU abmeldet. Mein Samsung P2770HD macht es nicht, genauso wie mein LG W2443T. Mein Samsung UE46C7700 (per HDMI über den AVR) registriert das und die GPU "schaltet" den Modus um und Windows zeigt mir dann nur noch zwei Anzeigen mit einer deaktivierten.