Frage zu Ebay Office System

matze38

Cadet 4th Year
Hallo, erstmal ein Lob an euer Forum! Lese hier schon einige Zeit mit und fühle mich bestens Informiert. Nun hab ich mal ne Frage zu nem System das ich bei Ebay gefunden habe. Brauche nämlich nen neuen Büro rechner und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Ist zwar ein scheinbar neuer Verkäufer aber werd wenn mal anfragen ob auch Nachnahme möglich ist, sicher ist sicher.

Hier der Link, würd mich freuen mal ne Meinung dazu zu hören!

Ich wäre bei ebay, besonders angesichts eines komplett neuen Verkäufers, bei Hardware/Komplettsystemen immer vorsichtig.

Immerhin sind die Komponenten gar nicht so schlecht (brauchbares Netzteil, brauchbares Board). Allerdings habe ich erst vor wenigen Tagen ein ähnliches System (wenn auch ohne Netzteil, Gehäuse und Brenner) für 145€ (inklusive Versand) zusammengestellt (Foxconn A690GM2MA, Athlon64 X2 3800+ EE, Thermaltake TR2-R1 Ultra Silence, 2048MB Aeneon, 250GB Maxtor). Da würden dir also bei mehr Rechenleistung (DualCore) noch 188€ für Gehäuse, Brenner und Netzteil bleiben. Das Netzteil kostet ca. 45€, das Gehäuse ca. 35€ und einen Brenner bekommt man für ca. 25€. Musst du selbst entscheiden, was dir da lieber ist.

PC nie bei ebay kaufen, mit Glück haste 0 Service da der Verkäufer nicht mehr exisitert ;)
Und den ersten Blick scheint mir das "Angebot" leicht überteuert.

Lieber hier im Forum die Kaufberatung studieren und dann bei Hardwareversand oder sonstwo was billigeres und besseres konfigurieren und bestellen.

Wie gesagt ich würd das ganze per Nachnahme machen und auch in den karton gucken bevor ich dem Postboten das Geld gebe, Klingt wie ich finde nach nem Fairen angebot. Alternativ könnte ich mir den eventuell auch abholen wenn möglich sind nur 30km von meinem Arbeitsplatz aus, weiss halt nur nicht ob die Komponenten gut genug sind.

generell würde ich ein Komplettsystem in einem Richtigen Shop oder Laden kaufen. Aber niemals bei eBay. Da gibt und gab es viel zu viel schmuh in letzter Zeit. Schau doch dafür einfach mal bei den großen Internethäusern vorbei: Alternate.de , build.de , amazon.de oder avitos.de

Da gibts ordentliche Geräte zum fairen Preis und vorallem existieren diese Läden schon länger und werden dieses in Zukunft wohl auch noch tun. Nur bei einem eBay-Händler kann es sein, daß der nach nem halben Jahr wech ist.

/edit: Bei Nachname in den Karton schauen bevor du dem Postboten das Geld gibst?? Das wird wohl nichts werden, das macht kein Postbote.

Sir_Sascha schrieb:
/edit: Bei Nachname in den Karton schauen bevor du dem Postboten das Geld gibst?? Das wird wohl nichts werden, das macht kein Postbote.

Schon gemacht, sicher ist sicher!

Ich würde dir auch Raten, dass du dir hier die Office FAQ durchliest und dir danach ein System zusammenstellst, ggf. kannst du hier ja weiter fragen.
Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau nur 20€, falls du es nicht selber kannst.

Wirkt nicht gerade so billig. Würde ich mir - wie schon gesagt - lieber selber zusammenstellen... Ich glaube das hast du für weniger Geld mehr Spaß dran und du weißt auch was du hast und hast Garantie, die bei ebay ja - da es ein privater Verkäufer zu sein scheint - komplett entfällt.

lg Lomoch

Ne ist ein gewerblicher Verkäufer, kann denn jemand was zur Hardware sagen, ob die gut ist. Würde nämlich gerne bestellen heute oder morgen, Nachnahme und abholung sind möglich, hab ne antwort erhalten.

Also ich finde die gewählten Komponenten bei dem Ebay-Systen ganz vernünftig. Es wird zumindestens auch nicht beim Netzteil gespart.

Wenn du dir das System bei Hardwareversand zusammenstellst kommst du beim gleichen Preis raus und hast dann schon ne Dual Core AMD CPU drin.

MfG

So, nachdem ich noch ein nettes Gespräch mit dem Käufer geführt habe, hab ich mir den Rechner soeben bestellt. Er sehr freundlich am Telefon und versicherte mir auch das der Rechner durch die gewählten Komponenten wirklich leise sei was mir sehr wichtig ist!
Rechner geht heute noch per Nachnahme raus, so dass er wohl Mi oder Do spätestens hier sein dürfte. Werde dann mal von meinen ersten live Eindrücken berichten!

Also hab den PC seit gestern morgen zuhause und muss sagen das ich absolut positiv überrascht bin. Kleine Spielereien mit Photoshop gehen echt schnell. Der Rechner selber sieht gut aus, das Gehäuse macht nen hochwertigen Eindruck. Das beste ist das Geräusch, denn im Grunde höre ich wirklich nix, selbst das DVD Laufwerk ist wie beschrieben leise besser als mein letztes von Pioneer.
Mein Fazit ist bisher also durchaus positiv.

Gruß Matze

Zurück
Oben