Kaufberatung für schnelles Office System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's einen Grund warum 2 NVME SSDs verbaut werden sollen? Ich würde da die Kleinere gar nicht mehr reinnehmen.

Edit: Anstatt der 4TB Samsung QVO mit QLC könntest du auf eine 4TB SanDisk Ultra mit TLC zurückgreifen falls sie gerne viele Daten schreibt.
 
Ich dachte die kleine NVME fürs System und die Programme und die 2TB für die Daten, die dann täglich auf HDD gesichert werden.
 
@Totti1001
Nimm eine SSD, eine kleine Partition (128GB reicht für Windows/Office) und eine für Daten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti1001
PeacemakerAT schrieb:
Sehr schön, gute Einstellung! Auch wenn es die Erben etwas ärgern wird
nicht nur das, NEU NEU NEU ist auch ökologisch misst, und nur Geld verprassen, weils egal ist,.. damit kann man auch sinnvollere Sachen machen, oder andere beglücken.
 
haiopai schrieb:
nur Geld verprassen
Der alte i5 ist brauchbar allerdings merklich langsamer bei großen Tabellen als neuere Geräte. Wenn die Dame mit 78 meint nicht mehr genügend Restlebenszeit zu haben um sich mit etwas langsameren abzugeben, dann lass sie halt. Man lebt ja nur 1x ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti1001
Tenferenzu schrieb:
Man lebt ja nur 1x ;)
Genau diese Einstellung wird der jungen Generation aber sehr teuer zu stehen kommen.

ich kann die Dame ja verstehen, aber gut finden tu ich es nicht.
 
Totti1001 schrieb:
Sodele, ich hab mich jetzt für diese Kombi entschieden:
https://geizhals.de/?cat=WL-2406251

Vielen dank an alle, für die Hilfe hier!
Den extra Kühler ev. noch mitaufnehmen ...
Ergänzung ()

haiopai schrieb:
nicht nur das, NEU NEU NEU ist auch ökologisch misst, und nur Geld verprassen, weils egal ist,.. damit kann man auch sinnvollere Sachen machen, oder andere beglücken.
Natürlich hast du recht, ich bin auch kein Fan von Leuten die alle 1-2 Jahre den kompletten PC neu bauen weil es wieder Komponenten gibt die 5% schneller sind. Wenn die gute Dame aber nach vielen Jahren einen neuen PC wünscht, finde ich das nicht wahnsinnig problematisch, der hält ja dann wieder einige Zeit (wenn nicht zu sehr gespart wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Totti1001
@PeacemakerAT , welchen Kühler meinst du?

Ganz ehrlich jetzt an einige Moralapostel: Die Alten in unserem Land sind doch mittlerweile anscheinend nur noch Ballast und wenn meine Schwiegermama in der glücklichen Lage ist, sich nach rd.8 Jahren etwas neues zu leisten, dann kommt mir doch nicht mit irgendwelchen moralischen/ökologischen Bedenken oder sie soll ihr Geld in andere Sachen investieren. So nach dem Motto, was will ein alter Mensch mit einem aktuellen PC. Ich muss mich echt zusammenreißen... Würde sonst eh gelöscht werden .

Wie gesagt, ich bin den meisten hier dankbar für die Hilfestellung aber lasst es bitte dabei. Mehr möchte ich lieber dazu nicht schreiben und bitte einen Mod, dass hier lieber zu schließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Tenferenzu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben