frage zu ebay versand

magix

Commander
hallo,

ich habe zurzeit mehrere auktionen in ebay und jeweils angegeben: versand per post päckchen (unversichert)
was meint ihr kann ich die sachen auch einfach versichert per hermes schicken?
außerdem habe ich ein artikel den ich auch in einem großbrief senden könnte, im prinzip ist das dann ja nicht anders für den verkäufer ob er nun ein päckchen oder ein briefbekommt.

Da Du die Versandbedingungen nicht mehr ändern kannst, schreibe in der Artikelbeschreibung einfach die möglichen zusätzlichen Versandoptionen und bei Zuschlag soll der Käufer angeben, wie er den Versand möchte und bezahlt.

Nachtrag: Ebay gibt bei "Kontakt mit dem Käufer aufnehmen nach dem Kauf" unter Pkt. 4 an, dass Du dort auch ändern kannst.
siehe hier: http://pages.ebay.de/help/sell/close-sale.html

Ich würde das aber wie gesagt vorher ansagen. So ist vor Gebotsabgabe alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
ahh gut so hab ichs gemacht danke :)

Es gibt Kunden die Hermes nicht mögen und nur mit DHL verschickt haben möchten. Ohne Das Wissen des Käufers würde ich nicht einfach mit Hermes verschicken. Da ist der Ärger vorprogrammiert. Gibt doch einfach Beide an und der Käufer kann wählen. Nachträglich ändern ist nur als Ergänzung möglich so wie es Steuerzahler schon erwähnt hat.

Was man bei eBay einträgt, daran muss man sich auch halten!

wenn ich als Versanddienstleister DHL bezahle, will ich es auch per DHL geliefert haben.

Der Punkt ist bei mir folgender:

DHL wird bei uns auf dem land zusammen mit der normalen Post ausgetragen, diese kommt bei mir spätestens um 10:00 Uhr an.

Die anderen Dienstleister schaffen es viel später. Da ich dann nicht mehr zuhause bin, bringt das wenig.

Die Post liefert Pakete bei mir notfalls auch an meinen Nachbarn, die anderen machen dies nicht beim ersten mal, sondern brauchen immer eine extra Genehmigung dafür.

Zurück
Oben