Frage zu einem Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vizu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
503
Hallo CB Com.

Für einen Freund aus Kanada suche ich ein gutes Gehäuse. Ich habe eins ins Auge gefasst, bräuchte jetzt aber eure Hilfe ob es von der Länge und der Größe der Komponenten alles passen würde.

Er hatte ein HP fertig Rechner. Sein Mobo is abgefackelt und bräuchte jetzt ein neues Mobo. Ich habe ihn zu einem größeren Gehäuse geraten da sein alter tower nur für Micro bzw Mini ATX (weiss nicht was sehr sehr klein ist) boards ist. Ich würde vorschlagen das er auf eine Standard größe geht, das ist ATX oder?

Meine frage ist:

Der CPU hat immer die gleiche größe oder? hat glaub ich einen i7 2600 socket 1150 oder 1155?
Der Arbeitsspeicher hat auch die gleiche Länge ? sollte er noch funktionieren....
Er hat sich gerade erst eine GTX770 gekauft gehabt...passt sie in das folgende Gehäuse ? Hat jemand vllt Erfahrungen mit dem Gehäuse?

http://www.futureshop.ca/en-ca/prod...spx?path=809d3c945cc89e2e60f1e189b13d75e1en02

Zu der Grafikkarte musste er auch das Netzteil austauschen da sein altes nur 6 PIN hatte und ich glaub 400 watt?

Da er sich noch weniger als ich auskennt, wollte ich ihn ganz gerne gut beraten. Ich weiss das er gerade fertig mit der Schule ist und zur zeit nur nen Ferienjob hat, d.h. es muss sehr günstig sein.

Das Motherboard sollte ein günstiges für sein Budget sein. Denke da an das hier:

http://www.futureshop.ca/en-CA/prod...spx?path=72bd55abc481d66380df1e1d1e5b8eaben02

Muss ich noch irgendwas beachten ? Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben