TCom + Vertrag ohne Laufzeit

Mein Wunsch ein Wechsel zur Telekom mit meinem DSL Anschluss ohne neue Hardware!

Die Dame meinte nur 100er Tarif kostet 47,99 / 250er Tarif kostet dann mit Tel Flat 54,95 !

Bei den Flex Tarifen wusste sie nicht Bescheid!
Aber MagentaZuhause XL Flex 250 = für 54,95 könnte mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei beibehalten gleicher Anschlußtechnologie benötigt's natürlich nicht zwingend neue Hardware - es ist halt ein (x)DSL-fähiger Router nötig, inwieweit der aktuell ist, bleibt ja Dir überlassen. 🤷‍♂️

Ich frag' mich eigtl. bei der Sache, warum dieses versteifte Festhalten an veraltender Technologie, wenn doch ein moderner Gf-Anschluß verfügbar ist?
Gute und eigtl. überzeugende Argumente für die bessere Zugangsart mittels Gf wurden bereits vom Telekom-Support genannt - und einen schnelleren 250er Gf-Anschluß könnt's doch anscheinend sogar gegenüber den DSL-Tarifen von der Telekom kostengünstiger wohl sogar vom jetzigen Anbieter 1&1 geben.
Abgesehen davon bringst Du jetzt plötzlich auch wieder die "Flex"-Option mit der monatlichen Kündigungsfrist ins Spiel - sorry, aber so recht kann ich das Anforderungsszenario nicht nachvollziehen. 🤔​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerboden
Mojo1987 schrieb:
Von 250 Mbit via VDSL wirst du dich sowieso verabschieden können. Da ist G.Vector 17a aktiv im DSLAM und typischerweise gilt der für alle Anschlüsse da. 17a schafft aber gar kein 250 Mbit (das wäre 35b, das gibt's bei dir nicht), sondern da ist bei 100 Mbit Schluss.
Vectoring (bis 17 Mhz) und Super Vectoring (bis 35 Mhz) sind voll kompatibel, d.h. der selbe DSLAM/MSAN kann beides gleichzeitig verwalten.
Da gehts dann eher darum ob eine Linecard mit Super Vectoring Ports verbaut ist und die Leitungslänge zum Kunden passt für den schnelleren Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Himbeerboden
Hallo,
Ihr seid schon gut. Und das meine ich ernst!

Also meine Box besitzt ein gutes Modem ist fast neu und ich habe dort wenig Platz für ein zweites Modem und ich will auch nicht noch ein Gerät!
Darum möchte ich DSL behalten und weil es fehlerfrei funktionierte.

Ich überlege nur, ob ich das einfach über ein Vergleichsportal buchen sollte, oder besser selbst bei der Telekom anrufe oder noch besser hier über das Forum?
Sorry aber man bekommt am Telefon immer soviel Input und wer weiß danach noch alles und ob es so eintrifft.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-05 at 15-03-05 FRITZ!Box 7530 AX.png
    Screenshot 2023-12-05 at 15-03-05 FRITZ!Box 7530 AX.png
    102,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet: (hatte das Diagramm vergessen)
Zurück
Oben