Frage zu einer programmierbaren Tastatur

Lazywoerm

Cadet 2nd Year
Ich spiele gerade wieder Everquest und da einen auch Schamanen.
Den nehme ich hauptsächlich als Buffbot.
Ist es möglich mit Hilfe einer programmierbaren Tastataru und deren Makro Tasten mehrer Zauber hintereinander zu casten.
Also ich lege meine Zauber auf die Zahlen 1-9 und ich drück die Makro Taste auf meiner Tastatur und dann wird 1-9 oder 2-7 oder 3 56 9 ausgelöst also je nach dem wie ich das eingestellt habe.

Und lässt es sich einstellen das z.B. alle 20sec andauernd ein Zauber ausgelöst wird bis ich nochmal die Makrotaste drücke.

Kann ich diese Funktionen auch Ingame *Programmieren* ?Oder muss ich das zwangsweise im Treiber machen?
Natürlich ohne die eingebaute Makro vom Spiel.

Kommt wohl auf die Tastatur an. Mit einer Logitech G* zb kannst du Ingame die Makros aufnehmen. Aber nur simple Tastenfolgen, also das von dir genannte 1-9 oder 2-7 und auf einer Makrotaste ablegen. Einen repeat lässt sich da meines Wissens nach nicht mit bauen.
Über das Tool zum Keyboard direkt hat man mehr Optionen, ob da ein Repeat mit drin ist, weiß ich allerdings nicht.

Aber Achtung: In einigen MMOs sind Makros nicht gerne gesehen und können u.U. zum Ausschluss führen, wenn Makrousing nachgewiesen wird (über immer wiederkehrende identische Eingaben inkl. Pausenanstände möglich).

Ah super Danke das hilft mir weiter.Die simple Tastenfolge würd mir auch ausreichen.
Das mit dem Bann bei MMO´s ist mir klar.Ich bin aber immer am Rechner wenn ich das verwende und kann antworten.Dann geht das wohl in Ordnung und bei EQ ist das alles etwas entspannter als bei z.B. bei WoW.

Zurück
Oben