Zu mir selbst:
Ich habe einen Hauptschulabschluss sowie einen Guten Gesellenbrief als Bäcker.
Habe 2 Jahre Berufserfahrung mit einem sehr guten Arbeitszeugnis. Kann leider
nicht mehr den Beruf Bäcker ausüben da ich mittlerweile auf Mehl erlärgisch bin.
So als ich bei der Psychologin war mit meinen Vorschlägen
- Feinwerkmechaniker
- IT-System Elektroniker
- Fachinformatik er
teilte diese mir mit das es kein Problem ist einen dieser Berufe zu erlernen mit meinen Kenntnissen. So dann bin ich zu meiner Berufsberaterin um über meinen Test zu sprechen.
Das schreiben der Psychologin lag auch vor, Sie empfiehlt für mich eine Überbetriebliche ausbildung auf dem (BFW). Wenn ich das nicht machen bin ich raus und muss meine
Umschulung selbst zahlen.
Was ich jetzt nicht verstehe ist zählen meine ganzen Zeugnisse aufeinmal überhaupt nicht?
Ich bin echt am ende den das BFW ist so ziemlich das letzte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt machen kann oder wie ich mir so was selbst Finanzieren kann ?
Edit: Ich bin 24 Jahre und denke das ich keine Chance habe eine Komplett neuen Ausbildungsbetrieb zu finde oder?
Ich danke euch schon einmal.
Ich habe einen Hauptschulabschluss sowie einen Guten Gesellenbrief als Bäcker.
Habe 2 Jahre Berufserfahrung mit einem sehr guten Arbeitszeugnis. Kann leider
nicht mehr den Beruf Bäcker ausüben da ich mittlerweile auf Mehl erlärgisch bin.
So als ich bei der Psychologin war mit meinen Vorschlägen
- Feinwerkmechaniker
- IT-System Elektroniker
- Fachinformatik er
teilte diese mir mit das es kein Problem ist einen dieser Berufe zu erlernen mit meinen Kenntnissen. So dann bin ich zu meiner Berufsberaterin um über meinen Test zu sprechen.
Das schreiben der Psychologin lag auch vor, Sie empfiehlt für mich eine Überbetriebliche ausbildung auf dem (BFW). Wenn ich das nicht machen bin ich raus und muss meine
Umschulung selbst zahlen.
Was ich jetzt nicht verstehe ist zählen meine ganzen Zeugnisse aufeinmal überhaupt nicht?
Ich bin echt am ende den das BFW ist so ziemlich das letzte.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich jetzt machen kann oder wie ich mir so was selbst Finanzieren kann ?
Edit: Ich bin 24 Jahre und denke das ich keine Chance habe eine Komplett neuen Ausbildungsbetrieb zu finde oder?
Ich danke euch schon einmal.
Zuletzt bearbeitet: