Khorneflakes
Lt. Commander
Nach meiner Erfahrung im Beruf muss ich sagen, dass man sowas nicht erzwingen kann. Die Leute, die sich einlesen wollen oder einen vServer schnappen wollen um sich vorzubereiten oder um zu üben, sind oft die, die es am Ende nicht schaffen.flasher24 schrieb:Welche Vorschläge hättest du für mich, würde mir auch gerne ein Vserver erstmal anlegen um dann etwas für Systemintegration zu übenj?
Die richtig guten in dem Job werden nicht mit allem nötigen Wissen geboren. Das wird niemand, in keinem Job. Aber sie bringen schon die nötige Affinität mit und das ist der Teil, den man nicht erzwingen und auch nicht einfach so durch eine Schulung nachholen kann.
Beruf hat auch immer etwas mit Berufung zu tun. Wenn Grundinteresse und -kenntnis fehlt, dann wird es direkt drei Stufen schwieriger. Es gibt Leute, die mit ihrem eigentlichen Beruf dann ihre Berufung verfehlt haben und an denen gehen dann z.B. gute IT'ler verloren. Es gibt sicherlich genauso IT'ler, an denen sind gute Straßenbauer verloren gegangen.
Der Beruf ist so vielseitig, dass du dich keinesfalls durch irgendwelche Lektüre oder durch Übungen darauf vorbereiten kannst, wenn du noch nicht weißt, welche Stelle es genau sein wird, die du antreten wirst.