Frage zu eScan, wer kennt sich hier aus?

businessa

Cadet 3rd Year
Ich habe eScan empfohlen bekommen und habe es unter folgendem Link runtergeladen:

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Diese Version ist Shareware. Ich habe dann einen Scan gemacht, dabei kam auch raus, das ich einen Virus auf dem Computer hatte. EScan hat mir dann eine Nachricht eingeblendet, doch da stand nirgendswo was von "DELETE" oder so was ähnliches, sondern man solle dies version kaufen, wenn man einen perfekten Schutz haben will.

Meine Frage: Sind die Viren jetzt gelöscht worden oder nicht?

Was steht denn in den Optionen, werden Viren automatisch gelöscht? Warum nimmst Du nicht Antivir, ist kostenlos und löscht auch Viren in der Freeware Version, gibt es im DL von CB.

Ja, ich habe ja schon AntiVir, aber die Viren, die eScan findet, findet AntVir nicht!!!

Probiert es mal aus!!! Der Link steht oben!

In die Optionen kommst du bei dieser Version gar nicht!!! Also weiß ich immer noch nicht, ob sie gelöscht werden...

businessa schrieb:
Meine Frage: Sind die Viren jetzt gelöscht worden oder nicht?

Nein sind sie nicht! Denn Escan ist eine art freeware mit der KAV engine , sprich es wird nach viren suchen und finden wenn welche da sind ,aber escann löscht sie nicht , es wird aber angezeigt wo der Virus sich befindet und dann mußt du die Datei von Hand löschen!

@Brigitta
Escann ist sehr seriös denn escann verwendet die Kav engine mehr muß man dazu wohl nicht sagen ;)

Schönen Gruß

@ Gehörorgasmus: Ok, wenn du das sagst ;)

Da sich aber businessa nicht so gut auszukennen scheint, sollte erst einmal ein online Check her z.B. bei rokop-security oder Symantec oder Trendmicro um Virenfreiheit zu erlangen und dann Ergebnisse posten.
Wenn dann alles ok ist kann man Hilfestellung zu einem sinnvollen Programm geben.

@ brigitta:

das ist eine idee! ich kenne mich nicht so gut aus mit dem programm, das ist aber auf jeden fall sehr seriös was ich schreibe und ich bin es schon die ganze zeit am ausprobieren! ich habe von einem freund empfohlen bekommmen, doch komme nicht so zurecht, also wollte ich euch fragen! ich habe mich deswegen schon in unterschiedlichsten foren informiert, also über das programm! gut, ich mache den check, dann poste ich das ergebniss! bitte, wenn du ein besseres programm kennst, kannst du mir das ja dann sagen! danke

@ gehörorgasmus: danke für die unterstützung!

Ja mach das. Poste aber dann auch außer dem Ergebnis welche Programme du tatsächlich am Laufen hast und wie die Einstellungen sind. Ich habe momentan den Eindruck, du verzettelst dich etwas ;)
In diesem (deinem) anderen Thread scheibst du etwas von deinen eigenen Programmen. Im Prinzip ist es besser, das Thema zusammen zu behandeln.

(Deine Seriosität habe ich nie bezweifelt :) )

Brigitta schrieb:
Da sich aber businessa nicht so gut auszukennen scheint, sollte erst einmal ein online Check her z.B. bei rokop-security oder Symantec oder Trendmicro um Virenfreiheit zu erlangen und dann Ergebnisse posten.
W.

Habe ich ja nichts gegen einzuwenden ;)
ging mir ja nur um die Frage warum Escann keine Viren löscht obwohl es die findet!
Aber escann ist wie schon gesagt wirklich ein gutes Virenfindungs Programm,da es ja auf KAV Engine basiert ist die Finungsquote sehr gut :)

Zurück
Oben