Frage zu Externer Festplatte.

Sniffels

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine Externe Festplatte auf der ich Spiele speichern will.
Hab ich daduch vieleicht leistungs einbußen zb: längere Ladezeiten oder weniger Fps?

Ich habe leider nicht so eine Ahnung von Festplatten.:rolleyes:

Vielleicht eine dumme Frage aber ich Frage mich es halt.;)

Ich bedanke mich im voraus für Antworten.

Einfach mal den Grips einschalten.
USB maximal 35MB/sec, sehr schlechtes Latenz-Verhalten
Intern/eSata: Volle Plattengeschwindigkeit (um die 70MB/sec bei aktuellen Platten) und keine Latenz-Probleme
Firewire: 35MB/sec aber gute Latenzen.

An den FPS wirste allerdings keine Veränderungen haben, es sei denn Du hast so wenig Speicher im Rechner dass Deine HDD beim zocken ständig arbeiten muss um Daten ranzuschaffen ausserhalb des Level-Load.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein ja oder ein Nein? Ich schätze mal ja.
Wie gesagt keine ahnung von Festplatten.

Und ich hab keine Ahnung von Deinen Games und wie Deine externe Platte angeschlossen ist. (Ich kann Dir nämlich nicht über die Schulter schauen).

Meine Festplatte ist eine 500GB Seagate FreeAgent Desktop, hab sie über USb angeschlossen. Meine Games sind so ziemlich alles .
Bin froh das du mir nicht über meine Schulter schaun kannst.

*lach*
Du hast die Platte. Du hast die Games. Warum probierst Du es nicht aus anstatt die Rätselrunde zu beschäftigen.

Ist aber ganz einfach: Wenn das Game HDD-Limitiert ist, wird es langsamer (Levelload). Wenn nicht, merkst Du den Unterschied nicht so deutlich, er ist aber auch vorhanden. Wie üblich empfehle ich eine leichte Selbstbeobachtung. Starte Deine Lieblingsgames und schiel auf die HDD-Led während Du zockst. Bei Games die die HDD oft und lange leuchten lassen werden diese Strecken länger werden wenn es von USB kommt.

Das wollt ich wissen, Danke. Naja so hab ich mir das auch in etwas gedacht.

Zurück
Oben