steve230591
Cadet 2nd Year
Hi Leute,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
So....
Nun möchte ich nicht immer zwischen Reciever mit VideoKassettenRecorder und DVD Player die 5.1 Anlage umstecken müssen, sondern das so lösen, dass ich den DVD Player und den REciever durch einen Reciever austausche der Blue-Ray abspielen kann und gleichzeitig 5.1 Sound Audioausgänge hat, sodass man sowohl Fernsehen mit dem 5.1 Soundsys schauen kann als auch Filme in 5.1 geniesen kann.
Meine Frage nun: Wo finde ich so ein Gerät und gibt es soetwas oder alternativen?
MfG Steve
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Ich habe bereits folgende Dinge:
- einen Fernseher, der 3 HDMI-Anschlüsse und 2 SCART-Anschlüsse hat und HDTV 1080 aufweißt.
Jedoch hat der Fernseher keinen Audioausgang zum Anschließen von einem 5.1 Soundsystem
(also keinen rechts-links Audioausgang)
- ein 5.1 Soundsystem, dass zwei Anschlussmöglichkeiten hat.
Zum einen kann es über ein Kabel, dass an beiden Enden rot-weise Stecker hat
angeschlossen werden, zum anderen kann es an eine 5.1 Büchse mit 3 dieser Kabel angeschlossen werden.
Am Fernseher ist momentan ein DVD-Player mit 5.1 Buchse und ein Reciever mit VideoKassettenRecorder angeschlossen, der nur einen rechts-links Audioausgang hat.
So....
Nun möchte ich nicht immer zwischen Reciever mit VideoKassettenRecorder und DVD Player die 5.1 Anlage umstecken müssen, sondern das so lösen, dass ich den DVD Player und den REciever durch einen Reciever austausche der Blue-Ray abspielen kann und gleichzeitig 5.1 Sound Audioausgänge hat, sodass man sowohl Fernsehen mit dem 5.1 Soundsys schauen kann als auch Filme in 5.1 geniesen kann.
Meine Frage nun: Wo finde ich so ein Gerät und gibt es soetwas oder alternativen?
MfG Steve