Frage zu Fritzbox 6591 und Docsis

Wie kriege ich nun den Filter vom Kabel ab?
Ich hab den Filter vom Verstärker abbekommen, jetzt kriege ich den Filter von Kabel ned ab.

Kann ich nicht einfach ein anseres Koaxialkabelnehmen und den Verstärker damit anschließen.
Bei 2 Baumärkten war ich damit und die waren überfordert damit, habe die Kappe versucht wegzuflexen, nachdem ich mir fast in die Hand geschnitten habe, habe ich frustiert aufgehört. Manche Leute sind halt handwerklich wirklich nicht begabt.
 

Anhänge

  • 20190529_185605.jpg
    20190529_185605.jpg
    750,8 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dies sollte mit der von TheCadillacMan verlinkten Anleitung klappen. Mit einer Zange das Kabel "festhalten" und den Sperrfilter abschrauben. Ich selbst kann es nicht nachstellen bzw. war mein Sperrfilter von Anfang an falsch montiert und ich konnte diesen ohne Werkzeug direkt vom Verstärker abschrauben :)

Alternativ ein anderes Anschlusskabel verwenden.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

dies sollte mit der von TheCadillacMan verlinkten Anleitung klappen. Mit einer Zange das Kabel "festhalten" und den Sperrfilter abschrauben. Ich selbst kann es nicht nachstellen bzw. war mein Sperrfilter von Anfang an falsch montiert und ich konnte diesen ohne Werkzeug direkt vom Verstärker abschrauben :)

Alternativ ein anderes Anschlusskabel verwenden.

Leider habe ich die Anleitung 0 kapiert.
Das Abschrauben hört sich auch so leicht an, hat auch ned funktioniert. Schließlich war ich sogar bei einem Schlosser.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCLord schrieb:
Leider habe ich die Anleitung 0 kapiert.
Das Abschrauben hört sich auch so leicht an, hat auch ned funktioniert. Schließlich war ich sogar bei einem Schlosser.


einfach anderen kabel benutzen

austauschen
 
Nimm ein anderes Kabel. Denn wenn nachher die "Störung" noch besteht und den Filter nicht wieder raufbekommst oder der Techniker sieht dass hier hantiert wurde kannst zahlen oder halt "Ärger" bekommen.
 
So, ich habe das Kabel gegen das Koaxialkabel, das mit dem Vodafone Router geschickt wurde, ersetzt. Das Kabel ist etwas länger als beim Verstärker.
Läuft nun wunderbar, hab statt 28, 32 Kanäle. Speed kommt auch fast 1 Gbit an. Viel weniger korrigierbare/unkorrigierbare Fehler.
Jetzt steht nun auch ein Docsis 3.1 Kanal in Empfangsrichtung und die Fritzbox meldet: "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."

Muss der Techniker kommen und noch fast ändern, oder ist das schon gut genug?
Sollte ich noch ein kürzeres Kabel nehmen?
 

Anhänge

  • routerwerte 1.PNG
    routerwerte 1.PNG
    205,7 KB · Aufrufe: 2.379
  • routerwerte 2.PNG
    routerwerte 2.PNG
    203,1 KB · Aufrufe: 792
  • routerwerte 3.PNG
    routerwerte 3.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
PCLord schrieb:
Jetzt steht nun auch ein Docsis 3.1 Kanal in Empfangsrichtung und die Fritzbox meldet: "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."
Das ist kein Fehler. Bei Vodafone wird der Upload (zumindest bisher) ausschließlich über DOCSIS 3.0 realisiert.
 
So sieht das nun am Verstärker mit dem ausgetauschten Kabel aus.
 

Anhänge

  • 20190531_105707.jpg
    20190531_105707.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 843
Das ist schon so in Ordnung. In Senderichtung gibts noch kein DOCSIS 3.1.
Ergänzung ()

PCLord schrieb:
Läuft nun wunderbar, hab statt 28, 32 Kanäle. Speed kommt auch fast 1 Gbit an. Viel weniger korrigierbare/unkorrigierbare Fehler.


ist sehr gut

nur der neue kabel glaube hat keine gute stecker schirmung classe a
auch der kabel hat schlechte schirmung
https://www.antennenland.net/Modemkabel-F-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router spuckt mir nun die folgenden Werte aus:
Ist da was zu beandstanden?
 

Anhänge

  • werte.PNG
    werte.PNG
    81,2 KB · Aufrufe: 655
  • werte 2.PNG
    werte 2.PNG
    92,7 KB · Aufrufe: 848
hantelfix schrieb:
Wie willst Du das beurteilen ohne zu wissen wie lange der Router schon loggt? Für eine Minute wären es viele Fehler, für einen Tag ganz okay für ne Woche ziemlich gut.
Der TE bekommt sein Gigabit also wieso noch weiter in den Fritz Menüs nach vermeintlichen Fehlern suchen wenn keine Probleme bestehen? Alles was ihr Euch dazu zusammenspinnt wird spätestens vom Provider zerpflückt, weil er nämlich einfach seinen Vertragsbestandteil erfüllt. 0 Fehler Anzeige in einem Kundenmodem gehört da nämlich nicht dazu.
 
hantelfix schrieb:
und auch die neue box Fritzbox 6591 macht vielle fehler
Wie passt das zu der Aussage?
PCLord schrieb:
Läuft nun wunderbar, hab statt 28, 32 Kanäle. Speed kommt auch fast 1 Gbit an.
Sicher, dass ihr Euch nicht vielleicht unnötig verrückt macht?
 
Sicher, dass ihr Euch nicht vielleicht unnötig verrückt macht?


hast du recht
die internet leitung ist ohne filter besser geworden

soll mal 2-3 monate testen und sich wieder in forum melden
 
Eigentlich möchte ich wissen, was andere zu den Fehlern sagen, weil ich das nicht verstehe.
Ansonsten sind die Pegelwerte gut und der Kabelanschluss leistet auch das, was es verspricht.
 

Anhänge

  • speedtest.PNG
    speedtest.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 424
Ich kann nur von meiner alten FritzBox 6490 sprechen. Dort waren auch massig Fehler, aber ich konnte nirgends einen Fehler in der Nutzung feststellen. Sprich Bandbreite war kontinuierlich da, Ping war für Kabel stabil, keine Pingspikes oder Packetloss etc.

Ich würde sagen solange du bei der Nutzung nicht eingeschränkt wirst, kann es dir aktuell egal sein und du sagst ja auch, dass es nun ordentlich funktioniert.
 
Zurück
Oben