TeamViewer Motive 4

Frage zu Gamepads

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Hallo!

Mein kleiner Bruder möchte zu Weihnachten gerne ein Gamepad am PC haben.

Er spielt z. B. Driver und Mass Effect und hat sich den X-Box 360 Controller ausgesucht. Er sagt, dass das X-Box Pad am besten mit Games for Windows funktioniert. Ich habe allerdings noch einen Logitech Cordless Rumblepad 2 da, welches ich nicht benötige.

Wäre Weihnachten gelaufen, wenn er das Logitech Pad auspackt oder funktioniert das genau so gut?

also ich hab meine freundin zum xbox controller geraten, weil ich mir so dachte, dass dort die kompatibilität einfach am besten wäre... jedenfalls ist rund um zufrieden damit .)

Würde auf jeden Fall zu dem Xbox Pad raten. Funktioniert bei allen neuen Spielen ohne weiteres und direkt konfiguriert, bei Games 4 Windows Spielen sowieso. Gerade EA Spiele wie Fifa oder NFS zicken gerne bei Logitech Pads. Auch andere lassen sich teilweise nur über Umwege damit zum laufen bewegen. Den schwarzen kabelgebundenen kriegste inzwischen schon für 28 Euro bei Amazon. Für die Wireless Pads brauchste nocht nen Empfänger der alleine 18 Euro kostet, weiß nicht obs die Kits die beides beinhalten noch gibt

stimmt schon

aber da gäbe es auch einen emulator

einfach datei rein vll noch ein paar fein einstellungen und gut (also kann schon komplizierter werden bzw trozdem noch probleme geben)

funktioniert bei Blur und Darksiders einwandfrei (bei mir)

hab den logitech ohne rumble und mit kabel

http://board.gulli.com/thread/1406010-x-box-controller-emulator-sammelthread/

aber der xbox controller ist von der ergononmie und den tasten her schon am besten
finde ich (mittlerweile)

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur sagen das der X-Box controller einfach der beste ist den ich bisher hatte (und ich hatte viele)
Nur die Software will nicht so richtig bei mir, nachteile habe ich dardurch aber bisher nicht festgestellt

Ist doch Quatsch - die Logitech Pads werden in aller Regel auch von jeden Spiel wunderbar unterstützt. Ist ja jetzt kein NoName-Billigmist. Habe das Cordless RumblePad II ja selber, und bin vollkommen zufrieden... (spiele immo aktiv TMNF und FIFA 12 mit)...

Wieso also 30 Euro oder mehr ausgeben, wenn man sowieso einen funktionstüchtigen Pad daheim hat, den man nicht brauch. Das Ding soltle dann aber wirklich in Ordnung sein und nicht schon irgendwelche Macken haben. Es muss ja nicht alles Neu sein ;)

Aber gut. Kids sind schnell beleidigt, wenn sie nicht EXAKT das bekommen, was sie wollen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben