frage zu garantie

Byakuya

Lieutenant
hi,
also meine powercolor x1950pro extreme ist defekt, sie ueberhitzt extrem. vermutlich liegt das an den Spannungswandlern.
Ich habe die Karte im Dezember 06 bei www.bestseller-computer.de bestellt. Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe bereits E-Mail-Kontakt aufgenommen mit dem shop und bekam eine Antwort "Das Problem ist uns bekannt und ein Austausch der Karte ist gar kein Problem"
Doch nun meine Frage:
Wie läuft das i.d.R. ab?
Bekomme ich eine neue 1950pro`? eine karte, die so viel kostet, wie die heutifge 1950pro? oder gar eine, die dem wert meines kaufpreises entspricht.
Ich möchte das nicht beim shop nachfragen, da es mir doch recht dreist erscheint...denn eine neue 1950pro wuerde es nicht soooooo bringen, da eine neue 3870 512 mb gerade ma 100-120 € kosten wuerde...
danke leute

Wenn die Antwort des Shops war, dass die Karte ausgetauscht wird, dann bekommst Du eben wieder eine x1950pro. Einen Anspruch auf ein neues Grafikkartenmodell hast Du logischerweise nicht.

wenn es von dem hersteller noch eine x1950pro gibt, wirst du eine solche bekommen

Danke sehr.
Ich hatte mir das schon gedacht, aber die schrieben ja, dass sie das Problem mit den SpaWas kennen bei der extreme...gibt es ja auch im internet genug beschwerden zu.
allerdings finde ich es merkwuerdig, wenn sie mir die gleiche karte schicken wuerden...probleme waeren ja dann integriert....

Wobei denen das ja auch am Allerwertesten vorbeigehen dürfte. Die Gewährleistung verlängert sich ja nicht durch den Austausch, den wiederum werden sie mit dem Hersteller regeln (der hat durchaus noch Bestände dafür), und wenn du einigermaßen Glück hast, wurde das Problem ja inzwischen behoben und du wirst noch länger "Spaß" mit dem alten Modell haben :lol:

Ich würd an deiner Stelle trotzdem mal anfragen, ob und unter welchen Umständen auch ein Tausch auf ein neueres Modell möglich ist.

Zurück
Oben