@ z0penc0
In der Wohnung ist glaube ich ein Sat-Anschluss. Gibt es dementsprechen denn keine Gesetze, die meine Privatsphäre wahren? Oder hat man heutzutage auch darauf kein Recht mehr?
Werde einfach mal schauen, zuerst werden die sich ja melden, dann entscheide ich spontan was ich mache. Will aber diesen Geiern nichts in den Rachen werfen, ist mir egal ob es sich um "lächerliche" 5€ monatlich handelt, es geht lediglich ums Prinzip. Ich schaue nie fern, habe aber einen Fernseher und muss der Logik nach dann zahlen? Ich höre nie Radio, aber muss, weil ich zufälligerweise im Besitz eines Gerätes bin, das Radioempfang hat, Gebühren dafür zahlen?
Nicht mir mir

Würde ich ds Programm nutzen, wäre das ja kein Problem. Aber so weigere ich mich schlichtweg, abgezockt zu werden. Werde schon beim Sprit, bei der Versicherung, etc. abgezogen, da muss ich mich nicht noch von der GEZ ärgern lassen.
@ Systemfehler
Na, bist du auch so ein Rechtschreibnazi? Dann hättest du dich besser informieren sollen, meine Schreibweise des Wortes "aufwendig" ist zwar im Zuge der Rechtschreibreform durch "aufwändig" ersetzt worden, dennoch werden beide Schreibweisen toleriert. Habe gerade extra im Duden nachgeschaut. Die Schreibweise "aufwändig" habe ich davor noch nie gesehen, sie scheint zwar zu existieren, aber kein Schwein nutzt sie, höchstens eben Rechtschreibnerds wie du.
Was das Autoradio angeht: Tatsächlich würde mein Auto vor der Haustüre stehen (da befindet sich der Stellplatz), aber das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, und der zahlt die GEZ-Gebühren. Insofern können die mich mal.