Frage zu HD

C

Cone41

Gast
Hallo liebe Leutz,

Ich habe nun folgendes Problem, oder eher meine Mum.
Wir haben noch einen alten "Röhrenfernseher" von 2000 glaube ich.Vor nem Jahr ist uns der Reciever abgeraucht und wir haben einen neuen gekauft, der aber totaler Schrott ist. So und bevor sie sich jetzt wieder nen Reciever kauft für 100 Euro oder was weis ich, hab ich den Vorschlag gemacht, das sie sich lieber einen neuen Full-HD-Fernseher kaufen soll (glaube der momentane Tv wirds auch net mehr lange tun). Wir hätten diesen hier im Blick.

Jetzt habe ich aber eine Frage zu dem Tv und dem HD-Programm:
Wir schauen im moment über eine Satellitenschüssel die im Garten steht. Und demnächst sollen ja ein paar Sender HD übertragen. Würde das dann einfach so über die Schüssel funktionieren? oder bräuchte ich dann z. B. Sky HD oder T-Home?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Nö. ARD zund ZDF werden ganz einfach empfangbar über Astra ausgestrahlt.
Es muss halt ein DVB-S2 Receiver sein, sonst sieht der Receiver die Kanäle nicht.

Ich mein abe rnicht nur ARD und ZDF :D. Pro 7 usw. wollen doch auch auf HD umsteigen oder täusch ich mich da?

Und ich meinte, das ich das Kabel von der Schüssel gleich an den Tv dann anschließe, ob das dann mit HD funzen würde? Ci hat der oben genannte Tv, aber DVB-S2 nicht. Funtioniert das dann trotzdem?

Unglaublich, das de das noch nicht mitbekommen hast....

Ich brauch dir ja nicht alles erklären....http://www.hd-plus.de/

/EDIT:
UND NEIN! Wenn ich doch schreibe das der DVB-S2 haben muss, dann wird der das auf Nachfragen nicht plötzlich auch ohne können oder?

wenn du mit dem TV auch direkt Sat schauen willst, dann brauchst du auch einen mit einem eingebauten DVB-S2 Tuner und um dann diesen HD+ Schrott sehen zu können, brauchst du noch ein CI+Modul für HD+, inkl. der Karte, nur zu beachten ist noch, das dieser Spaß ab dem nächsten Jahr jährlich 50,- kosten wird.

hier eine Auswahl von Geräten mit DVB-S2:
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F492674-492686-492693-543693-1163500-1225161.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
und CI+ cams gibts noch gar nicht

Danke, hab inzwischen auch schon ein bisschen mehr rausgefunden. Aber was soll HD+ bringen? Ein noch schärferes Bild?
Hab auch schon bisschen bei Den TV's mit SVB-S" Tunern geschaut, denke mal ich weis welchen ich nehme.

HD+ ist ein Produkt von SES Astra, über dieses "Paket" vermarktet Astra die HD Varianten von P7,Sat1,K1,RTL und Vox. Mit nem gescheiten Receiver (TechniSat HD8-S) kommst du auch fast zum selben ergebniss. Für 30 mehr gibs den HD8+, allerdings muss man dann erwägen, ob die Restriktionen den Vorteil "HD" kaputt machen.

HD+ ist ein Produktname von Astra. Die nenen die Austrahlung von HDTV Inhalten mkt besonderer Verschlüsselung halt HD+. Das muss amn extra bezahlen. HD+ ist weder eine erweietrung, noch eine verbesserung von HD oder HDTV, sondern lediglich ein Produktname für die HDTV Ausstrahlung bestimmter Sender über Sattelit von Astra. Neben diesem ANgebot gibt es auch frei HDTV Inahlte(ARD,ZDF und ARte HD), dazu noch ANIXE HD und das ganze kostenpflichtige SKY HD Programm.

ok, hab mich nun noch ein bisschen informiert und .... ich hab ne andere frage:

Der TV würde eigentlich hauptsächlich zum Xbox360 zocken benutzt werden und abends und nebenbei vielleicht mal zum TV schauen, aaaaaaaaaaalso ist das Empfangen von HD programmen erst einmal zweitrangig.

Kann ich jetzt überhaupt ein programm mit dem integriertem DVB-T; DVB-C tuner über satellit empfangen oder brauch ich einen extra satelliten Reciever?

Zurück
Oben