Frage zu hdr10 am tv gerät

RzumK

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich habe eine frage , ich habe mein pc über den tv verbunden um gelegentlich darüber mal was zu zocken . Ansich läuft es auch gut nur ich kann kein HDR 10 benutzen weil es dann bildfehler und tonausetzer gibt . Ich habe mein tv gerät mit einem 10m hdmi kabel verbunden was auch mit 4k 60hz läuft ohne probleme, nur halt kein HDR 10 . Deshalb meine frage hilft da ein HDMi Repeater ? wenn ja worauf muss ich da achten ?

Welche Grafikkarte, welcher TV

Kürzeres HDMI Kabel
HDR10->mehr Daten->besseres Kabel benötigt

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, bart0rn und areiland
es geht ja nicht mit kürzeren kabel sonst hätte ich ein kürzeres verwendet :D ich hab schon ein teures kabel gekauft.

mein hdmi kabel :
https://www.mindfactory.de/product_...igh-Speed-mit-Ethernet-HDMI-Stec_1223696.html

mein tv :

https://www.alternate.de/Samsung/UE-65RU8009-LED-Fernseher/html/product/1597680?
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
ist HDMI Color aktiviert am TV, gibt auch ne Option bei Windows 10 wo man HDR aktiveren kann.

Start/Einstellungen..Anzeige Windows HD Color....HDR-Spiele und - Apps wiedergeben
Hdmi color muss ich gucken .

ja wenn ich hdr im windows aktiviere flackert kurz der tv aber hdr bleibt aus . Ich muss ja auch zum aktivieren von hdr im tv erweitertes hdmiformat auswählen was auch funktioniert aber ich hab immer bildflackern und tonaussetzer dann.

Nur mit kürzeren Kabeln, alles was HDMI und kein Glasfaser ist sollte 7,5m pro Kabel nicht überschreiten.
Ob da dann Ölbach für 150€ oder Amazon Basic für 10€ drauf steht ist dann auch egal.

M6500 schrieb:
Nur mit kürzeren Kabeln, alles was HDMI und kein Glasfaser ist sollte 7,5m pro Kabel nicht überschreiten.
kannst du da was empfehlen ?

Samsung ja HDMI Color habe den Samsung KS9090 der hat das HDR10 noch nicht nur HDR 1000 Nits. Könnte auch an der Länge liegen kannst du den Weg nicht Verkürzen.

Würde es mal mit 3m oder 2m Probieren ob du das Flackern dann immer noch hast dann kann man schon Eine Sache Ausschliessen.

Aber du kannst doch Sicherlich Verschiedene HDR Einstellungen vornehmen am Tv oder nicht ist doch ein Neus Modell.

nein vllt um 1 meter aber bevor ich das kaufe würde ich dann eher so ein glasfaserkabel kaufen

Sollte gehen, 18Gbps ist was du auch brauchst.
Außer natürlich es liegt am Treiber der unbekannten Grafikkarte.

ich habe die vega 56 radeonsoftware 20.1.3 das ist die neuste vom 17.01.2020

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben