Frage zu Kabel Deutschland und Bandbreite

HeaD87

Lt. Commander
Moin,

hab über den wechsel zu Kabel Deutschland nachgedacht da bei mir mit Arcor maximal 1000er DSL möglich ist (in der Stadt :mad:) weil zuviele Leute bei der Verteilerstelle angeschlossen sind wo ich auch angeschlossen bin.

Daher meine Frage:
Schließt sich Kabel Deutschland auch an die Verteilerstellen der Telekom mit an oder haben die ihre eigenen? Weil des dann kacke wäre und dann die Bandbreite bei mir wieder nach unten gehen würde wie bei Arcor.

Hoffe auf Hilfe.

MfG

bei kabel deutschland läuft das ganze über die kabelleitung und das ganze hat soweit ich weiß nichts mit der telekom zu tun.

gruß

kabel deutschland, läuft über das tv-kabelnetz, das hat nichts mit der telekom, oder einem anderen telefonprovider zu tun. (du brauchst also nichtmal n telefonanschluss)

gut, weil die frau am telefon bei arcor meinte das kabel deutschland auch über die verteilerstellen geht...
frechheit seine kunde so halten zu wollen

jop inner halb der city gehst über die tv kabel netzte, was fast un möglich ist zu überlasten , und ab nen bestimmten punkt gehst ins normal Internet, leider iss kein fastpaht möglich bei der Technik.

Iss beim zocken aber nen ca ping von 20-50 innerhalb Deutschlands . (Steam bf und co )

Die Callcenter typen haben eh meisten keine ahnung von der materie, wie viel bandbreite zu welchem preis wäre interessant zu wissen.

Ich zahl bei Kabel ca. 40 Euro für 30Mbit down und 2Mbit up mit Telefonflat inkl. 2 analoge Leitungen und 2 Rufnummern.

DSL geht bei mir nur 1500 :/

Ich habe auch die 30/2Mbit down/up!

ich nutz den thread für ne frage, die zum thema passt:
kann man inet über kabel bekommen, ohne das tv mitzubeziehen (ich glaube nicht) ?

@athlonforever:
ist das mit oder ohne tv-gebühren ?

doch kann man, ist jetzt neu, hab letztens werbung von denen bekommen

danke für die antworten, jetzt bin ich beruhigt :)

achja noch was, arcor muss man einen monat vor endes des quartals spätestens kündigen oder?

Unterschiedlich Head87, wenn du nen 2 Jahresvertrag hast musst du spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen. Schau dir halt sonst deinen Vertrag und die zugrundeliegenden AGB`s an. Alternativ kannst du dich bei Arcor aus dem Vertrag kaufen.

Ich nutze Kabel "Paket Deluxe" ( 30MBit down / 2 MBitup / Tel. Flat ) ...

Falls es funktioniert kan man mit 10-30er Ping spielen...
Ausser am Sonntag Abend ( ebay...? ) da steigt der Ping meist auf 50-80
und es wird oft laggy.

Aber, ;)

von 10 Speedtests sind 9 eher im bereich von 4 - 8 MBit...
ein Treffer kann man im Bereich 14-16 MBit landen. Das ist aber sehr selten.
Meist Nachts im Bereich von 02:00Uhr bis 03:00Uhr...
30MBit hat mein Kabel noch nie gesehen... :freak:

http://www.speedmeter.de/speedtest

Telefon oft unverständlich und mit Störungen begleitet. Plötzlich schreit dein
Gesprächspartner: "Hallo!, Haallooo!" und legt dann resignierend auf.
Also wichtige Gesprächer besser gleich per Handy erledigen...

Kabel Service Hotline 1,29€ die Minute (... und Ja! Sie berieseln dich mit schöner Musik in der Warteschleife.) Du kommst dann, wenn ca. 10€ aufgelaufen sind an ein Calldienst Mitarbeiter der von deinem Problem kein Plan hat und dich mit Warteschleife (die nächsten 10€ lachen schon...) und schöner Musik an jemand verbinden will... Wenn es klappt hat der aber auch kein Plan und verspricht Zurück zu rufen... (ahemm... ich hatte doch ne Telefonstörung melden wollen - uuund Handys rufen die ja nicht an - ist zu teuer ) ;)

Wegen dem tollen Billich-Ramsch-Thomson-Modem das beim Kabel "Deluxe" bei ist:
Alle Kabelnutzer der 20MBit und 30MBit Pakete sollten sich, wie ich auch, fragen ob der dort der Tatbestand des Betruges erfüllt ist. Das supertolle Thomson kann ja nur 10Mbit...
Also alle "Deluxer" und "Comforter" zahlen für 20-30MBit obwohl das Modem laut Herstellerangabe nur 10MBit schafft... Das ist rein technisch betrachtet Betrug, oder.

Für die die nun warscheinlich sagen das heißt ja nur "bis" 30Mbit... Ist ein Argument wenn meine Technik komplett fähig wäre 30MBit zu bewegen. Die Technik die bereitgestellt wird, jeden Falls hier im Berliner Raum schafft aber nur 10MBit.

Dann ist da noch ein kleines Problem... Schaffst du es ein "Techniker" über Service-Hotline zu bekommen, besteht die Gefahr das die erst mal aus Sicherheitsgründen dein kompletten Kabelanschluss abschalten. Also meine Frau hat wegen der Sprachstörungen Pitbullmäßig nicht locker gelassen bis sie nach ca 55€ Telefongebühren ein Techniker am Aparillo hatte.
Der wollte sich um das Problem kümmern. Dann war Kabel-Digital, Internet und Voice komplett für eine Woche tot.

Was lernen wir daraus? Bei Problemen besser mit den Problemen leben... es gibt ja auch Handys zum Telefonieren :evillol:

Kabel weiter zu empfehlen fällt schwer. Aber das kann ja Örtlich total anders sein. In Berlin würde ich aber sagen, wenn DSL geht ( Das geht nur leider bei uns nicht ) besser DSL nehmen...

Hasta...

Ich weiß ja nicht was du für ein Thomsen Modem hast, aber meins macht die 26 Mbit (alter Deluxe Vertrag)locker mit!!
Jeden DL Test von der QSC Download Seite www.qsc.de/dltest den ich bisher gemacht habe, hat immer ein Ergebnis von 3,2 bis 2,5 Mbit gebracht und diese Schwankungen sind für eine 26 Mbit Leitung mehr als akzeptabel.

Vielleicht solltest du mal deine Modemwerte überprüfen und woher hast du den Fantasiepreis von 1,29€?

Ich lese hier folgendes "Sollten Sie Probleme oder Fragen zu Ihrem Zugang haben, können Sie bei unserer Servicehotline 01805 / 23 33 25 (0,14€/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich) anrufen."

Gruß

Der Preis kommt zustande wenn man mit einem Handy (Prepaid) bei einer 0180er Nr anruft.

@ ChristianT, da kann aber Kabeldeutschland nix dafür.

Ne , das stimmt. Aber wo ist Problem für Servicefälle eine kostenlose Nummer einzurichten ?! Oder zu mindestens eine normale Festnetznummer !

Zurück
Oben