Frage zu Kartenleser

Buccaneer

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
333
Ich habe mir vor geraumer Zeit folgenden Reader für den 3 1/2"-Schacht gekauft (siehe Bild). Soweit so gut. Bei meinen CompactFlash Karten läuft alles super, nur habe ich seit kurzem nen MP3Player mit MMC-Karte (MultiMediaCard). und hier bekomme ich die Karte nicht in den SD-Card Schacht (SecureDigital).

Laut vielen Onlineshops (z.b. hier : http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=1176&kind=&sid=I6e15yn20yb215GUMxoX&set_history_str=1;1176;)
und Recherche im Internet müsste die MMC Card in diesen *#?x-Schacht passen, da MMC immer von SD Geräten akzeptiert werden.

Also hat jemand Erfahrung damit ? Drücke ich zu schwach ? Ich will das Dingen ja auch nicht durchbrechen.
 

Anhänge

  • cardrdr_1_400.jpg
    cardrdr_1_400.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 237
also ich habe relativ viel mit memory cards zu tun (habe jedes format ausser die xd card in gebrauch), und die erfahrung gemacht, dass MMC slots immer zu SD karten kompatibel sind, aber bei reinen SD slots im cardreader, es nicht unbedingt der fall sein muss, dass auch die MMC passt.

grundsätzliche feststellung meinerseits: in einen MMC Slot passen MMC- und SD-karten ... in einen "only" SD slot auch only SD-cards.
 
Hi!
schon mal anders rum probiert?
ich habe lange gebraucht bis ich kapiert habe dass die goldenen kontakte nach oben zeigen müssen ;)

aber mal ne andere frage brauchst du treiber für den card reader?
weil ich habe laut bild den selben und seit ich ein neuen pc habe funktioniert der gar nicht mehr :/
ich hab zwar treiber für das ding aber mein mainboard ist zu neu (K8V SE deluxe von asus) und somit erkennt der treiber mein mainboard nicht, sprich ich hab zwar 4 wechseldatenträger, aber egal ob was drinnen ist oder nicht windows erkennt es nicht. kommt mmer nur die meldung bitte datenträger einlegen...

PS hab erst grad gemerkt dass das thema ja schon über ein jahr alt ist :/ naja vllt bringt dir mein kommentar doch was ;)
 
Zurück
Oben