Frage zu kleinem LAN Projekt

style2k6

Lieutenant
Moin,

ich habe zu Hause eine Verbesserung meines LAN vor.

Derzeitiger IST Zustand :

ISP: KD 100 mbit
- Cisco Kabelmodem an Fritzbox 7360 SL an Gigabit Port
- PC an Gigabit Port
- DLAN Adapter 1 an Fritzbox Port 3 - 100 mbit
- DLAN Adapter 2 an DIR 615
- DIR 615 per LAN Kabel an Multimedia PC

Da der Datendurchsatz extrem gering ist bei der DLAN Lösung, habe ich vor folgende Verbesserung hinzuzufügen :

- DLAN Adapter werden ausgetauscht gegen 500 Mbit DLAN Adapter
- An die Fritzbox kommt ein 5 Port Gigabit Switch daran der DLAN Adapter 1
- Der DIR 615 wird gegen einen zusätzlichen 5 Port Gigabit Switch ausgetauscht , daran der Multimedia PC
- Der DIR 615 bleibt an dem 5 Port Gigabit Switch angeschloßen zwecks Erweiterung der WLAN Reichweite

Meint ihr , das ich durch diese Umstellung einen höheren Datendurchsatz erreiche ?

Vielen Dank

Hi,

kann sein, muss aber nicht. Ich würde vermuten: wird zumindest ein bisschen besser werden. Vielleicht sind die Stromleitungen auch recht schlecht. Auf jeden Fall: Wandsteckdosen benutzen (am besten an eine Einzelne), keine Verlängerungen oder sowas.

Viel Erfolg :)

VG,
Mad

Der Gigabit Switch nach der FB ist überflüssig, wenn denn Port 2 auch Gigabit hat (habe kurz das Datenblatt der FB überflogen)

Oder ist Port 2 bereits belegt?

smuper schrieb:
Der Gigabit Switch nach der FB ist überflüssig, wenn denn Port 2 auch Gigabit hat (habe kurz das Datenblatt der FB überflogen)

Oder ist Port 2 bereits belegt?
Ja durch meinen PC, deswegen wollte ich den Switch dort haben damit ich wenigstens am PC mehr bekomme als die 100 mbit der FB auf Port 3 und 4.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

kann sein, muss aber nicht. Ich würde vermuten: wird zumindest ein bisschen besser werden. Vielleicht sind die Stromleitungen auch recht schlecht. Auf jeden Fall: Wandsteckdosen benutzen (am besten an eine Einzelne), keine Verlängerungen oder sowas.

Viel Erfolg :)

VG,
Mad

Danke ;) Ich hoffe es wird deutlich besser !

achte nur darauf dass der Gigabit switch auch was taugt, da gibts so einige die kaum 500mbit schaffen ;)

Zurück
Oben