Frage zu Laserjet Papier

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
gibt es eigentlich Probleme bei Ökopapier?
Habe mal gehört, dass sich staubreste von dem Papier auf der Heizeinheit festsetzen?
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Sollte man grundsätlich doch weißes Papier verwenden?
Besten Dank im Voraus ...
Ciao Pulli

Hm, wäre mir neu, dass Umweltpapier mehr staubt als weißes. Ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Die Drucker bei mir auf 'e Arbeit sind jedenfalls teilweise schon steinalt und funzen mit beiden Sorten bestens.

Wir haben hier viele HP Laser stehen.
Es wurde ständig auf Umweltpapier gedruckt.
Nun haben wir das Problem das bei den Serien 4,5 und 6 massenweise die Heizeinheit getauscht werden muss, da diese Streifen verursacht!!!
Man sieht regelrecht, dass die Heizeinheit Reste drauf hängen hat.
Ist dies vielleicht nur eine Verschleißerscheinung?

das kommt auch auf das ökopapier an, es gibt welche mit einer qualität von taschentüchern ;) die fusseln dann ohne ende

diese fusseln können sich dann auf die heizung setzen und festbacken...

das mit den staubresten kenn ich aber auch nicht, dann muss das papier ja uralt sein

Ich musste mein HP 1200 mal komplett umtauschen, weil der nur noch die Hälfte des Blattes fixiert hat und es immer voll die Sauerei gegeben hat. Die Service Menschen von HP haben mit jedenfals dazu geraden möglichst glattes Papier zu nehmen.

Ich denke aber wenn man nicht gerade das fuselnde billig Öko Papier in Klopapierqualität durch den Drucker jagt, macht das nichts.
Die Qualität leidet natürlich.

Es ist ein deutlicher Unterschied in Sachen Druckquali, zwischen billigem Inkjet und richtigem Laserjet Papier.

Da wir hier viel Papier verbrauchen,
macht es sich bemerkbar ob man Ökopapier kauft oder weißes.
Allerdings haben wir als Kontra hohe Druckerausfälle.
Nun müssen wir natürlich den Tatsachen auf die Spur gehen.

Zurück
Oben