Papierstau HP Laserjet Pro 200 (276nw)

Genau, das wäre dann Plan B, habe schon mal geschaut, die ca. 25 € wären es mir auf alle Fälle wert.
 
MomentanRatlos schrieb:
So, Glyzerin wirkt, allerdings so dass er jetzt nur selten das Papier einzieht, er braucht immer ein paarmal :(
Das ist der Nachteil der Methode, die Rollen werden meist sehr glatt.

Man kann evtl. noch mal versuchen mit 1000er Schleifleinen die Walzen etwas griffiger zu machen, aber meist kommen da Wellen rein, wenn man sie nicht drehen läßt.

Neue Rollen für ein paar Euro wären da sicher besser.
 
Da der Papierstaufehler nach zwei Ausdrucken wieder wie vorher da war, habe ich jetzt neue Rollen bestellt, morgen kann ich sie von der Post abholen, mal schauen was das bringt...
 
Der Rollenwechsel hat leider nichts gebracht, gleiches Verhalten wie vorher. Ich werde jetzt versuchen mal anderes Papier zu beschaffen.
 
Ich habe das Problem so "gelöst", dass ich einen "neuen" gebrauchten Drucker desselben Typs gekauft habe, der tut es jetzt. Mechanisch war bei dem "alten" nichts defekt, das Timing hat einfach nicht mehr gestimmt. Warum? k. A., vielleicht gealterte Elkos, jedenfalls nichts was ich ohne Spezialkenntnisse und/oder Messtechnik lösen konnte.
 
Zurück
Oben