Frage zu Lüftersteuerung

1.22Uhr ? Gehst Du auch mal schlafen? :stacheln:
mal früher, mal später...ich hoff es wird auch endlich mal wieder ein "früher" :D

den Frontlüfter an den 3 Punkt Pin der CPU
ich kenn das asrock z68 halt nicht...und wie der lüfter dann reagiert, und bei welcher speed er dann mitläuft, musst du ausprobieren. könnte gut sein dass er dann mit dem cpu-lüfter zusammenhängt.
Aber wenn sich 2 Lüfter nicht herunterregeln lassen
joa wenn der ausgang ungeregelt ist, dann kann weder speedfan noch das bios/efi was daran regeln

hat das board eine option um die regelung der anschlüsse von pwm auf spannungsregelung umzuschalten? könnte ja sein
 
Ich wollte noch eine kurze Rückmeldung geben.
Ich habe nun die beiden Seitenlüfter mittels Y Kabel an den regelbaren Aux2 angepint. Den Frontlüfter und den Hecklüfter über Y Kabel an die 3Pin der CPU. CPU Lüfter wird über 4Pin geregelt. Klappt alles. Die Folge ist nun, das im normalen Internetbetrien nur noch der CPU Lüfter mit 690 RPM dreht. Die CPU Temp. liegt bei 25°C, die MB Temp. bei 28°C Wenn ich dann Leistung abverlange schalten sich die anderen Lüfter nach und nach zu. Drehzahl langsam steigend. So ist das wirklich nicht schlecht. Kosten alles zusammen: 3,14€ inkl. Porto.:D
 
Zurück
Oben