Frage zu: Maus/Keyboard USB-Switch, was/welchen?

seb7o

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
65
Hey liebe Community,

ich suche nach einer günstigen/einfachen Möglichkeit, gleiche Maus und Tastatur für Desktop-Computer und (per USB-Switch[?] ) für Notebook per Knopfdruck zu nutzen.
Ich weiß, dass es solche "USB switcher" gibt, kann aber leider nicht genau sagen worauf ich da achten soll, ganz zu schweigen davon, wie die genaue Bezeichnung lautet.

Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen?

Mehr als 25€ möchte ich auch nicht umbedingt investieren. Vorang soll das Teilen der Tastatur haben (Mäuse habe ich schon mehrere) aber wenn sich preislich nichts tut, natürlich auch gerne für Tastatur+Maus anstatt nur Tastatur. Am Bildschirm kann ich ja schon per Knopfdruck den Input wechseln, genau so per Knopfdruck soll eben Tastatur(+Maus) gewechselt werden.

Systeme: Win+Win bzw. Win+Linux,
Tastatur: Sidewinder x4,
Maus: Drakonia Black

Vielen Dank im Voraus für eure Aufmerksamkeit,
seb.

PS: Wenn Desktop+Notebook gleichzeitig an sind (und im LAN bzw. Internet) kann ich die Software "Mouse without Borders" wärmstens empfehlen!
 

Boggle

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
106
Ich benutze diesen hier: http://www.amazon.de/dp/B000OYCNMU
Daran hängt bei mir die Tastatur, in deren USB Slot der Unity Empfänger der Maus steckt. Funktioniert 1a!

Vorteil: mechanischer Schalter, dadurch saubere Trennung. Funktioniert sehr gut mit stromhungriger Peripherie (für manche Gaming Tastaturen kommt oft nicht genug Saft durch die günstigen KVM-Switches).
Nachteil: nur ein USB-Port, eher mittelmäßige Verarbeitung.
 
Top