frage zu meinem neuen pc

In Richtung der linken Seitenwand?
Das glaub ich dir nicht. Seit wann liegen denn Festplatten quer im Rechner?
Bau mal bitte Netzteil, Mainboard und eine Festplatte ein und mach nochmal ein Foto.
ist ja schnell gemacht die 10 Schrauben

hab doch auch ein pic vom gehäuse geposted dort siehst du wie die Platten drin liegen müssen

ja sie liegen quer und schätzungsweise gucken die anschlussmöglichkeite zu dir oder? denn normalerweise kann man die festplatten in solchen einschubsystem auch andersherum einbauen also mit den anschlüssen zu rechten gehäusewand. dann müssen die kabel nicht quer durchs gehäuse

ist ja jez eigentlich auch egal, du benutzt ja jetzt einen adpater....

wieso habe ich eigentlich ein mainboard mit pcie 2.1 und nur eine pcie 2.0 karte. Weil bei den Portalen kann ich es nicht so genau erkennen was es nun ist.

Wo hast du denn einen Pci-E 2.1 slot o0
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI

also bei 3dmark 11 unter performance hab ich 1556 punkte. Kommt mir irgendwie wenig vor

ist das ergeniss jetzt wirklich so schlecht das garkeiner mehr was sagt

ich lade mir das kurz einmal runter und dann gucke ich mal. mit welchen einstellungen lässt du das denn laufen?

Also einmal, Cougar ist eine sehr gute Netzteil Marke. Und dein Mainboard ist auch gut, auch wenn der Chipsatz "nur" Der AMD 870 Chipsatz ist, denn das Board hat ein gutes Bios und bietet sehr viele Übertaktungsfunktionen.

ich kann es nur auf performance modus laufen lassen habe nur die basic version

also ich komme auf 2579 punkte mit einem Phenom II 955 der etwas scheller ist und mit einer HD 5770, die circa 60% schneller ist. demnach ist das ergebnis eigentlich in ordnung

Oh mein Gott, das ist viel zu wenig. Selbst ein 635er erreicht ja mit der Karte schon 5900 Punkte im Schwanzmark. Wie kannst Du bloß einen solchen Rechner nutzen ohne ständig einzuschlafen, weil alles, ja wirklich alles auf einmal mindestens 2ms länger braucht als ein Core i7.

Ne, mal ernsthaft: was versuchst Du eigentlich? Autosuggestion? "Mein System ist Scheiße, mein System ist Scheiße...Ommmmmmm...".
Weißt Du was? 200 Öcken, kauf ich Dir das System ab. Kannst Dir dann davon ja einen Core i5-2500 kaufen und in eine Vitrine packen. Herrogott ist das albern. Dein System läuft vollkommen normal und tut was es soll. Nein, High-End ist es nicht, aber ein sehr ordentlicher Mainstream-PC mit viel besseren Komponenten als die meisten MMiMM (Markenmöhren im MediaMarkt).

Gruß FatFire

sag mal sind die benchmarks nicht toal egal? wenn du ein system zum benchmarken gewollt hättest, dann hättest du mehr investieren müssen. was ist denn jetzt eigentlich dein problem?

nkein kein Problem. Ich erichte euch nur paar Benchmarksergebenisse damit ihr schauen könnt ob sie normal ausfallen oder zu wenig sind. Was soll ich sonst damit bezwecken wollen?

aber läzft der pc denn bei den sachen die du machen willst gut? dann sins die benchmarks doch egal.

Ich erichte euch nur paar Benchmarksergebenisse damit ihr schauen könnt ob sie normal ausfallen oder zu wenig sind.
Okay, okay, ich gehe professionell an die Sache. Wie Dir schon gesagt wurde, ist der 3D-Mark-Wert vollkommen in Ordnung, natürlich nicht berauschend! Ist eine totale Mainstream-Grafikkarte. Aber keine Besonderheiten hier.

Der PCMark-Wert ist...ein kleines Stück niedriger als ich es erwarten würde. Kein Grund zur Besorgnis, wahrscheinlich lief gerade irgendwas im Hintergrund (Browser, Virenscanner, Win-Indexdienst, weiß der Geier, irgendwas treibt Windows ja immer...meiner rattert im Moment auch wie bescheuert und ich habe keinen Plan warum...aber auch keine Lust mal nachzusehen, wahrscheinlich der genannte Indizierungsdienst).

Wahrscheinlich könnten wir jetzt auch alle sonstigen Kennwerte für den Rechner durchgehen, aber ich würde es mir an Deiner Stelle einfach machen:
Zieh Dir HW-Monitor, schalte es ein und lasse es im Hintergrund laufen. Dann machst Du ein paar intensive Aufgaben (Videoencoding, Zocken, irgendwas, was Du so halt mit Deinem Rechner machst, von mir aus auch Prime oder Futuremark) und schaust Dir danach die Max-Werte im Monitor an. Wenn Dir da besondere Werte auffallen (>60° bei CPU, >80° bei GPU), dann poste das hier, denn dann stimmt was nicht.

Ansonsten sehe ich momentan keinen Anlass zur Sorge. Du hast ein gutes System für 99% aller Aufgaben und es arbeitet vollkommen im zu erwartendem Bereich.

Gruß FatFire

naja indizierungsdienst hatte ich schon aus auf allen laufwerken. Gibts sonst noch was wo ich deaktivieren sollte?hab auch ansonsten nur treiber sp1 und nen chat client drauf beim Durchlauf natürlich aus

Zurück
Oben