Frage zu meiner Grafikkarte

I3LACKRA1N

Ensign
So Hallo erst ma ^^

Ich bin seid kurzem der Besitzer einer XFX Raden HD 7850 DD
So an sich ganz geil nur habe ich bei Games in sekundentakt kleine laggs... Beispiel nehme ich mal Skyrim
Ich spiele alle games auf High End einstellungen sollte die Grafikkarte auch packen.

So hier ma die Hardware vlt könnt ihr mir ja so besser helfen:

AMD FX6200 Six-Core 3,8 Ghz
8Gb RAM
Grafikkarte steht ja oben ( hat 2Gb)
Mainboard weiß ich grad nicht da mein PC grad nicht in greifbarer nähe ist, ich weiß aber ist eins von ASUS und mein Kumpel hat es auch in seinem Gamer PC also kanns ja theoretisch nicht schlecht sein.
Netzteil: GT-300ATV-2.2 400W

so man kann sich auch gerne ma das inner anguken wer will ( Garfikkarte ist da noch nciht richtig angeschlossen hat ein Adapter gefehlt) 913640_458570137555312_1433700335_o.jpg

EDIT: Ich weiß nicht obs ne rolle spielt aber die Originale Grafikkarte vom Rechner war ne Saphire HD 6570 2Gb ( keine Gaming)

Zuletzt bearbeitet:
I3LACKRA1N schrieb:
Ich spiele alle games auf High End einstellungen sollte die Grafikkarte auch packen.

naja nicht wirklich...

fullhd @ highend ist def. nicht drin...

Alles in "High End" geht halt mit einer Mid Range Grafikkarte nicht immer, und ob dein (Schrott)-Netzteil die Grafikkarte zuverlässig versorgt kann man auch in Frage stellen

Zuletzt bearbeitet:
Multivitamin schrieb:
naja nicht wirklich...

fullhd @ highend ist def. nicht drin...

Also in Skyrim zumindest schon, vor allem brechen wenn dann die FPS etwas ein und es gibt massiv input Lag.
Wenn ich "kleine laggs" mal als ruckler deute, dann ist das nicht normal.

Nicht mit deiner Graka ^^

Mainboard weiß ich grad nicht da mein PC grad nicht in greifbarer nähe ist, ich weiß aber ist eins von ASUS und mein Kumpel hat es auch in seinem Gamer PC also kanns ja theoretisch nicht schlecht sein.
:freak:

Netzteil: GT-300ATV-2.2 400W
:freak:

.... ansonsten was sagen die Temps ? Mal die Werte kontrolliert bei Last mit Afterburner, Evga Precision etc.. ?

Schau mal ob der Speicher der Karte für Skyrim ausreichend ist.
OSD vom Afterburner hilft da.

Sind die Ruckler regelmäßig? Wenn ja: Dann läuft eine Software auf Deinem Rechner die das auslöst. Treiber oder Hardware-Probleme sind meistens nicht regelmäßig.

Warum ist denn da nur ein 6-Pin-Stromstecker an der Graka? Läuft die mit nur einem Anschluss?
Gruß

ich würde sagen wen er den zweiten 6poligen anschuss benutzen würde das netzteil sofort bumm machen da es zuviel für das ding were
und im schlimmsten fall die grafikkarte auch kaputmachen oder gleich den kompletten pc ein wunder das die karte mit dem netzteil angeht

esingers schrieb:
ich würde sagen wen er den zweiten 6poligen anschuss benutzen würde das netzteil sofort bumm machen da es zuviel für das ding were
und im schlimmsten fall die grafikkarte auch kaputmachen oder gleich den kompletten pc ein wunder das die karte mit dem netzteil angeht

Anhang anzeigen 343780

Er schreibt doch dass auf dem Foto die Graka noch nicht richtig angeschlossen ist.

falls noch nicht geschehen, deaktivierst mal testweise deinen turbo von deinem vishera.
bei keiner besserung drosselst die details ... bspw. med.

wenn alle stricke reißen ... lastverhalten als auch takt + rambedarf ingame überprüfen.

edit: @esingers
geiles vid :D

Zurück
Oben