Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fürchte, du kommst damit auch nicht wirklich günstiger weg. Vor Allem wird so ein Setup bestimmt mehr Strom verbrauchen als ein fertiges NAS...
Aber klar, du kannst es so machen. Ich würde allerdings ein Linux oder Windows Server nehmen, da die Desktop-Windows im 24/7-Betrieb nicht optimal sind...
Jap also das stimmt, einen Rechner kannst theoretisch bauen und da auch die Festplatten einbinden aber wie meine Vorredner schon sagen: "die Stromrechnung wird auf jeden Fall teuer, wenn das Ding 24/7 läuft"...
Der zweite Punkt ist, es wird vermutlich genau so teuer werden und mehr Platz verbrauchen denn du benötigst noch:
- Mainboard
- Gehäuse
- Netzteil
Es gibt übrigens diese Möglichkeit HIER, das Teil ist auch nicht schlecht..
Kannst dann ja einen USB-Stick/SD-Karte mit dem Betriebssystem(Linux, Windows, [FreeNAS]) rein knallen und ab geht´s.
(Den I3 kriegst du für ein paar gute Euros bei Ebay weg )
Ja, der Stromverbrauch ist wirklich zu beachten.
Die Frage ist einfach wie lange der Server laufen soll, 24/7 Geräte wie ein Kühlschrank - da machen sich ein paar Watt weniger echt bemerkbar.
Ich kläre das nochmal ab - den i3 setz ich mal bei Ebay rein.