Frage zu nForce 430

Bencher

Ensign
Hallo

und zwar wollte ich gerne Wissen ob ein Mainboard mit nForce 430 Grafik schneller ist als eine Geforce MX 400.
Und wie ist die Grafikqualität der onBoard Grafik besser oder schlechter.

Danke

Laut nVidia besitzt die On-Board Grafikeinheit vollen Support für das Shadermodell 3.0 usw.

Die GF MX 400 hat diese Eigenschaften nicht und sollte auch langsamer sein, als die GF 6150, welche auf dem nF430 Mainboard integriert ist.

mFg tAk

würde ich auch sagen, ich hatte vorher ne Geforce4 Ti4200 ...die 6150 obaord die ich hab hat in etwa (+/- 5 frames) genau die selbe leistung

Danke erstmal und wie ist die Grafikqualität eines onBoard Chips?

mal davon abgesehen das sehr viele spiele mind. shader model 1.0 vorraussetzen
mit dx7 laufen ja noch die wenigsten

Mir geht es darum ob ich für meinen Vater ein Sockel 939 mit AGP Platz kaufe wo ich die alte Geforce2 MX 400 wieder reinstecke oder ob ich ein Board mit onBoard Grafik nehme

ich würde auf jeden fall die onbaoard lösung nehmen
ne gf2mx reisst gar nichts vom hocker

eine "gescheite" onboard lösung hat keine nachteile gegenüber einer 2mx
ausser vll die paar mb dier sich abknapst

Wenn dein Vater nicht spielt bzw. keine 3D-Leistung allgemein benötigt, wird die GF2MX400 möglicherweise die bessere Lösung sein, da "externe" Grafikkarten meist eine höhere Bildqualität liefen als Onboard-Lösungen. Zudem hat er dann evtl. auch TV-Out.

Bei der GF 2 MX kommt es aber stark auf Karte und Hersteller an, so habe ich z.B. die Erfahrung machen müssen, dass eine ELSA 511 Gladiac (MX400) eine prächtige Bildqualität hat, eine MX200 dagegen habe ich meist nur mit "Matschebild" wahrnehmen können.

Was haltet ihr von den Board, da könnte ich die Geforce Karte verwenden und später vielleicht mal ein PCI Express Karte draufmachen

also grundlegend will ich dir sagen das der nvida 430 kein Grafikchipsatz ist sondern ein MCP (Media and Communications Processor) btw die soutbridge, die eine Schnittstelle zu USB SATA und anderen Geräten bietet, bzw wo die integrierte hardware Firewall sitzt u.s.w

Die Nortbridge schimpft sich geforce 6100 oder 6150, um jetzt zu wissen welche du hast solltest du uns das noch sagen welche von den beiden du hast, aber logischerweise ist die 6150 schneller als die 6100

resume egal welchen du hast, die onboard ist schneller, ich selber konnte mit der 6100 cs 1.6 in 1024x768 und 2xAA und 4xAF zoggn bzw auch in 1280x1024 ohne AA und 2xAF ohne Ruckler

Mist hatte Link vergessen.
Hier noch mal das Board mit AGP und PCI was ich nehmen könnte um erst mal die alte Geforce reinzustecken. Elitegroup K8T890-A

Oder was haltet ihr von den Foxconn
mit integrierter Grafik

ersteres ist nicht grad empfehlenswert, da der agp afaik nur über den pci bus angebunden ist
dei agp performance ist also grottig
ok bei der gf2mx egal, da man sowie so nichts zocken kann

aber ich würd mir sowas trotzdem net kaufen
dann lieber das asrock dualsata2

Sapphire Forum
Zurück
Oben