Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu nForce 430
- Ersteller Bencher
- Erstellt am
T
Tapeworm
Gast
würde ich auch sagen, ich hatte vorher ne Geforce4 Ti4200 ...die 6150 obaord die ich hab hat in etwa (+/- 5 frames) genau die selbe leistung
tAk
Vice Admiral
Bencher schrieb:Danke erstmal und wie ist die Grafikqualität eines onBoard Chips?
Wunder darfst du von der Geschwindigkeit her keine erwarten.
mFg tAk
bitfunker
ewohner
Wenn dein Vater nicht spielt bzw. keine 3D-Leistung allgemein benötigt, wird die GF2MX400 möglicherweise die bessere Lösung sein, da "externe" Grafikkarten meist eine höhere Bildqualität liefen als Onboard-Lösungen. Zudem hat er dann evtl. auch TV-Out.
Bei der GF 2 MX kommt es aber stark auf Karte und Hersteller an, so habe ich z.B. die Erfahrung machen müssen, dass eine ELSA 511 Gladiac (MX400) eine prächtige Bildqualität hat, eine MX200 dagegen habe ich meist nur mit "Matschebild" wahrnehmen können.
Bei der GF 2 MX kommt es aber stark auf Karte und Hersteller an, so habe ich z.B. die Erfahrung machen müssen, dass eine ELSA 511 Gladiac (MX400) eine prächtige Bildqualität hat, eine MX200 dagegen habe ich meist nur mit "Matschebild" wahrnehmen können.
Accuface
Captain
also grundlegend will ich dir sagen das der nvida 430 kein Grafikchipsatz ist sondern ein MCP (Media and Communications Processor) btw die soutbridge, die eine Schnittstelle zu USB SATA und anderen Geräten bietet, bzw wo die integrierte hardware Firewall sitzt u.s.w
Die Nortbridge schimpft sich geforce 6100 oder 6150, um jetzt zu wissen welche du hast solltest du uns das noch sagen welche von den beiden du hast, aber logischerweise ist die 6150 schneller als die 6100
resume egal welchen du hast, die onboard ist schneller, ich selber konnte mit der 6100 cs 1.6 in 1024x768 und 2xAA und 4xAF zoggn bzw auch in 1280x1024 ohne AA und 2xAF ohne Ruckler
Die Nortbridge schimpft sich geforce 6100 oder 6150, um jetzt zu wissen welche du hast solltest du uns das noch sagen welche von den beiden du hast, aber logischerweise ist die 6150 schneller als die 6100
resume egal welchen du hast, die onboard ist schneller, ich selber konnte mit der 6100 cs 1.6 in 1024x768 und 2xAA und 4xAF zoggn bzw auch in 1280x1024 ohne AA und 2xAF ohne Ruckler
Mist hatte Link vergessen.
Hier noch mal das Board mit AGP und PCI was ich nehmen könnte um erst mal die alte Geforce reinzustecken. Elitegroup K8T890-A
Oder was haltet ihr von den Foxconn
mit integrierter Grafik
Hier noch mal das Board mit AGP und PCI was ich nehmen könnte um erst mal die alte Geforce reinzustecken. Elitegroup K8T890-A
Oder was haltet ihr von den Foxconn
mit integrierter Grafik
ersteres ist nicht grad empfehlenswert, da der agp afaik nur über den pci bus angebunden ist
dei agp performance ist also grottig
ok bei der gf2mx egal, da man sowie so nichts zocken kann
aber ich würd mir sowas trotzdem net kaufen
dann lieber das asrock dualsata2
dei agp performance ist also grottig
ok bei der gf2mx egal, da man sowie so nichts zocken kann
aber ich würd mir sowas trotzdem net kaufen
dann lieber das asrock dualsata2