Frage zu Notebook HP Pavilion zv5000

Professor34

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
35
Hallo erst mal,

Bin nun stolzer Besitzer eines HP Notebook und gleich eine Frage.
Mein Notebook ist ausgestattet mit einem AMD Athlon 64 3700+ mit 2400Mhz. Nun mußte ich feststellen das die Mhz nicht korrekt angezeigt wird. Ständig schwankt er hin und her, mal 800Mhz, mal 768 u.s.w.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit dies zu korregieren, das die Mhz korrekt angezeigt wird? Habe auch schon bei der Energieoption rumexperementiert aber leider kein Erfolg!
Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

MfG Jens
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.407
Die anzeige in Windows ist falsch! Lass mal CPUID laufen, da werden die richtigen werte angezeigt. (Energieoptionen auf Desktop!)


gruß Charmin
 

Professor34

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
35
Nun muß ich doch noch mal nachhacken!
Mit der CPU, das Sie sich bei geringer belastung zurücktaktet habe ich nun mittlerweile mitbekommen, daher auch schwankung der CPU Anzeige!
Doch wenn ich einen Aufwendigen Prozess laufen habe, zeigt mir die CPU bei voller auslastung nur 800MHz an. Die CPU hat 2,4GHz! Ist es denn da normal das Sie bei voller Auslastung nur mit 800MHz arbeitet?
Was mache ich falsch?
Bitte um Eure Hilfe!
Den aktuellsten CPU Treiber habe ich installiert!
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.407
Ich nehme mal an du schaust die Taktung unter System in der Systemsteuerung nach oder? Wenn ja dann beachte meiner ersten Post.

Wenn nein dann schreib mal mit was du es anschaust. ;)


Gruß Charmin
 

Professor34

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
35
Hi, habe nun das Problem lösen können. Mit dem Tool Cpuinfo von AMD hat er mir die richtige geschwindigkeit der CPU angezeigt! Habe auch noch mal den CPU Treiber updatet! Nun läuft alles bestens :-)
Aber drozdem danke für die Hilfe

MfG Jens
 
Top