Frage zu OneDrive (Datensicherung 2 mal auf HDD?)

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1.013
Heya

Ich habe mal eine Frage zu OneDrive. Und zwar kann man ja bis zu 5GB Daten (Bilder ect) hochladen. Unter eigene Datein hat man ja auch ein OneDrive Ordner.

Wenn ich nun über die OneDrive Webseite Daten hochlade, legt mir Windows die selben Daten noch mal im OneDrive Ordner an. Ist das nur ein "Abild" vom Cloud Speicher oder habe ich die dann wirklich noch mal auf der HDD?

Grund:
Ich habe sehr viele Bilder unter Bilder halt abgespeichert. Damit nichts passiert habe ich die Bilder auf One Dribe Hochgeladen. Ich will aber nicht 2 Kopien auf meiner klein SSD haben.

Kann man das abstellen irgendwie?
 
Der OneDrive Ordner im Explorer ist nur der Zugriff auf deinen Online-Speicher. Die Daten liegen nicht lokal auf deiner Platte
 
Hi ... Du solltest mal das ONE-Drive-Icon neben der Uhr mit Rechts anklicken ... Einstellungen und den hier gezeigten Kartenreiter öffnen

dort wird Dir angezeigt, welche Ordner synchronisiert werden

screenshot.46.png

gruß
 
Zurück
Oben