Frage zu Onkyo AV Receiver?

Hey,

ich besitze einen Onkyo 1007 AV Receiver, so ich wollte eigentlich die Front Wide und die Front High Lautsprecher gleichzeitig laufen lassen, aber ich habe alle DSP's durch probiert, geht aber nicht. Ich dachte eigentlich das ich Front High und Front Wide gleichzeitig laufen lassen kann, kann mir da jemand weiterhelfen.
Bei Audyssey DSX kann man ja zwischen Front High und Wide umschalten. Ich dachte immer wenn ich die Surround Back Lautsprecher abschalte, dass ich dann vorne die Front High und Wide Lautsprecher gleichzeitig laufen lassen kann, weil es ist ja ein 9.2 AV Receiver, oder geht das nur bei Onkyo nicht.

lg

haha,
habe die Bedienungsanleitung schon durchgeschaut
ich habe mal irgendwo gelesen das ich die beiden Kanäle Front High und Wide gleichzeitig laufen lassen kann, ich weiß leider nicht mehr von welchem hersteller das war oder ob das alle AV Receiver die Audyssey DSX und Dolby Pro Logic IIz unterstützen können.

Wie habe ich jetzt was verpasst - gibt es jetzt schon 4 zusätzliche Speaker für Front? Und warum?

Das Problem ist das die unter DD oder DTS nicht angesprochen werden. Somit bleibt nur der Analogmodus mit PLIIx (z). Das wiederrum "generiert" der Receiver, da kein TV Material das von sich aus unterstützt.

Also kommen dann aus den ganzen zusätzlichen Boxen nur ein leichter "Halleffekt" des aktuellen Programms raus.

Ich habe mit meinem auch mal sowohl Front high als auch Front Wide angeschlossen - naja habs wieder abgebaut. Mir hat das nichts gebracht.

Die Hersteller versuchen damit immer wieder neue "Innovationen" auf den Markt zu bringen. Mir hat ein Onkyo MA das Beispiel genannt:

Wenn ich TV schaue und ein Hubschrauber langsam nach oben steigt, während man noch in der Froschperspektive draufschaut, dann erstmal die Front LS zu hören sind und dann später sobald der Hubschrauber höher steigt, dann eben die "Front High" zu hören sein werden.

Faktisch klappt das aber nicht. Ich glaube das es erst einen Nutzen haben wird, sobald es in DD/DTS eingebunden wird und zwar richtig dann als eigener Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben