Frage zu Overclocking Vcore!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NinRai

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
502
Hallo liebe Community

ich habe eine frage und zwar ich habe jetzte mein Q6600 auf 3,0 Ghz getaktet .
Der Vcore beträgt 1,296 laut nach CPUID und jetzte wollte ich fragen ob ich den
Vcore erhöhen soll?

ich habe mit Prime und Everest die Temps sowie auf Fehler Meldung geachtet blieb aber alles beim grünen bereich:cool_alt:


Hardware:

Asus Strike Extreme
Q6600
Lüfter Zalman 9700

Einstellung des Takts

FSB 1333
Multiplikator 9
Vcore 1,3


mfg.
 
" ich habe mit Prime und Everest die Temps sowie auf Fehler Meldung geachtet blieb aber alles beim grünen bereich "

warum ...? versteh die frage nicht ....wenn alles im grünen bereich ist, könntest ja die vcore senken.
 
aso naja ,weil ich davor kleines bissel weniger hatte da ist der immer abgeschmiert :D
 
reudiger proll ....;)
dann ist ja alles geklärt u. du hast mittlerweile deine optimale vcore gefunden.
habe fertig - closed plz.
 
Wie FSB auf 1333 das ja wohl volkommen Falsch.

Wenn dein CPU ob B3 oder GO Stepp auf FSB 333 hast sind die 3,0Ghz da um so höher der FSB um so höher die Taktraten! Aber 1333 glaube hast dich vertippt (1)333 ...!

Vcore nur minimal anheben nach Stabilität Test langsam die Frequensen bei ehöhung mindern und weiter Testen.

Ich brauchte bei 3,5Ghz 1.42V gehen kann man bis 1.5V .

mfg
 
normal versucht man die vcore soweit zu senken bis es noch stabil läuft :p
so habs ich bei mir auch und läuft primestable seit 2jahren
 
Mei was regt ihr euch bloß alle auf, ich checks nicht :p

Er hat einen rated FSB von 1333Mhz, das stimmt schon. Sein "Bus Speed" beträgt 333Mhz ... wird oft "fälschlicherweise" als FSB bezeichnet. Wurde ja beim A64, wo es keinen FSB, sondern nur einen Referenztakt gibt, auch oft gemacht.


Lad dir prime95 runter, realtemp und CPU-Z hast du ja anscheinend schon. Starte prime, lass das ding auf smallFFT (anfangs um die VCore zu checken) laufen, wenn das ca. ne halbe Stunde stable ist, dann custom in-place FFT für 3h+. Wenn das stabil ist, reicht die VCore.

Nach diesem Test kannst du die VCore senken, wenn dir die 3Ghz reichen, oder du erhöhst den Bus Speed weiter.

Achte auf die Temperaturen, sie sollten bei Last nicht über 65-70°C gehen.


Just my 50 cent ...
 
kann mir jemand helfen bitte ich bin noch neu hier ich wolt fragen wie kann ich mein cpu (e8500) oc und die temperaturen so etwa sein sollen

Asus p5q pro / gtx 260 oc 670mhz / e8500 kühler /GOLDEN ORB 2/ :(
4 gb DDR 2 800 kit
 
Wilkommen KillerEmre!

Im BIOS stellste die FSB höher in 10ner schritten, die Temperaturen kannste nen bischen senken je Case Kühlung und was für ein Kühler auf dem CPU verbaut ist, beim Box referenz Kühler kanntse es knicken schon mal den CPU zu Takten.

Aber Du solltest dich erst mal in der MAterie einlesen bevor DU irgend wo rumschraubst!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben