Frage zu P5Q-E

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe demnächst vor, mir das P5Q-E zu holen, aber ich habe einige Fragen:
1. Ich habe eine NVIDIA 8800GTS 320MB und eine X-FI Xtreme Music. Ich soll ja laut Handbuch die Grafikkarte in den blauen PCI 2.0 x 16_1 Stecken. Aber wo soll ich dann die Soundkarte hinstecken? Drunter: Der Lüfter der Graka wird behindert, drüber: die Karten werden beide sehr heiß. Oder kann ich die Graka bedenkenlos in den schwarzen PCI 2.0 x 16_2 (max. x8) stecken?
2. Was bedeuten diese orangen SATA Anschlüsse? Kann ich da nur DVD-Laufwerke/Brenner anstecken oder genauso auch Festplatten?

Hi.
Hab unten ein bild in der signatur angefügt,ich hab die soundkarte über der graka,temps sind ok.
Du kannst aber auch soviel ich weiß die Graka auch in den unteren slot verbauen und auch dann dann wird sie mit 16x angesteuert,solang du nur eine karte verbaut hast.

Ok, ich werds erstmal versuchen die Graka unten einzubauen, wenns schlechter ist, dann bau ich sie oben ein.
Und wie ist das jetzt mit den beiden orangen SATA Stecker an der Seite? Kann ich da alles anstecken oder nur Laufwerke?

Meinst du unten rechts?Du kannst dir das bild auch vergößern,denke du meinst die raid eingänge?!Die S-ATA´s liegen rechts über der GPU und auch ich glaub 2 jetzt unter der Karte aber diese sind abgewinkelt und auch unter einer längeren Karte zu erreichen.

Handbuch schrieb:
These connectors are for the Serial ATA signal cables for Serial ATA hard
disk drives. If you installed Serial ATA hard disk drives, you can create EZ
Backup
or a Super Speed configuration with the Drive Xpert Technogoly
through the onboard Silicon Image SIL5723 controller.

so stehts im handbuch ..

Und das heißt jetzt auf deutsch ohne Fachsprache?

Sapphire Forum
Zurück
Oben