Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu PC Benutzer erstellung
- Ersteller TheMad
- Erstellt am
_taurec_ schrieb:Auf jeden fall ein eingeschränkes Konto... glaub mir is besser so![]()
HeHe....wieso?
seeigel
Lieutenant
Wenn du denkst das sie ein Administratorkonto haben sollte erstelle ihr eins .
MS rät dazu aber nicht sondern das der Nutzer ein eingeschränkes Konto benutzt und wenn es mehr sein soll das Administratorkonto startet.
(das machen die meisten aber nicht.)
Ein eingeschränktes damit sie dir dein XP nicht zerstören kann und weniger Schädlingsanfällig ist
MS rät dazu aber nicht sondern das der Nutzer ein eingeschränkes Konto benutzt und wenn es mehr sein soll das Administratorkonto startet.
(das machen die meisten aber nicht.)
Ein eingeschränktes damit sie dir dein XP nicht zerstören kann und weniger Schädlingsanfällig ist
_taurec_
Lt. Commander
Ich Zitier mal:
"Der Systemadministrator darf tiefgehende Änderungen an einem Computer durchführen. Das erfordert entsprechende Kenntnis der Gefahren, und es ist für normale Benutzer alles andere als ratsam, mit den Rechten eines Administrators im Internet zu surfen, Dateien oder E-Mails herunterzuladen. Moderne Betriebssysteme verfügen daher über die Möglichkeit, die Benutzerrechte einzuschränken, so dass zum Beispiel Systemdateien nicht verändert werden können. Von diesen Möglichkeiten ist unbedingt Gebrauch zu machen!"
Alles klar ???
"Der Systemadministrator darf tiefgehende Änderungen an einem Computer durchführen. Das erfordert entsprechende Kenntnis der Gefahren, und es ist für normale Benutzer alles andere als ratsam, mit den Rechten eines Administrators im Internet zu surfen, Dateien oder E-Mails herunterzuladen. Moderne Betriebssysteme verfügen daher über die Möglichkeit, die Benutzerrechte einzuschränken, so dass zum Beispiel Systemdateien nicht verändert werden können. Von diesen Möglichkeiten ist unbedingt Gebrauch zu machen!"
Alles klar ???
Ja das ist mir soweit klar. Ich hatte ja auch nicht vor ihr ein Admin Konto zu geben, sondern nur ein Benutzerkonto.
Nur ist das doch so, wenn ich bei mir als Admin ein Prog oder sonst was installiere und sie sich dann mit ihrem Konto anmeldet, sieht sie doch die neu installierten Dateien!?! Andersrum wird/ist es doch genau so?!
Nur ist das doch so, wenn ich bei mir als Admin ein Prog oder sonst was installiere und sie sich dann mit ihrem Konto anmeldet, sieht sie doch die neu installierten Dateien!?! Andersrum wird/ist es doch genau so?!
seeigel
Lieutenant
Ich denke das ich den PC meines Schwagers auch so einrichten sollte damit er nicht ganz so viel kaputt machen kann
Edit:
was sie sieht und was nicht hängt auch von ihrem "können" ab.
du könntest du Verzeichnisse vestecken und bei ihr so einstellen das sie keine versteckten Dateien und Verzeichnisse lesen kann
Edit:
was sie sieht und was nicht hängt auch von ihrem "können" ab.
du könntest du Verzeichnisse vestecken und bei ihr so einstellen das sie keine versteckten Dateien und Verzeichnisse lesen kann
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eh keine Ahnung hat, was ein Admin ist und was ein Admin machen kann, kann er doch nicht viel kaputt machen.
Ich glaube kaum das er an der Registry herum schraubt
Ich würd einfach XPAntiSpy, AntiVir, Spybot und ne Firewall installieren. Müsste wohl reichen
So nun aber zurück zu meinem Thema
Ich glaube kaum das er an der Registry herum schraubt
Ich würd einfach XPAntiSpy, AntiVir, Spybot und ne Firewall installieren. Müsste wohl reichen
So nun aber zurück zu meinem Thema
_taurec_
Lt. Commander
TheMad schrieb:Wenn ich ein eingeschränktes Konto habe, dann hat diese Konto doch immer die selben Dateien wie mein Admin Konto oder irre ich mich da?
Was für selbe Dateien ??
Wenn du deine "sensiblen!" Daten unter deinem Systemprofil speichern tust, dann hat kein eingeschränkter User darauf zugriff.
Ansonsten kann man auch den Desktop selbst gestallten.
Wenn du nun aber für deine Freundin einen "eigenen PC" auf deinem PC erstellen möchtest, rate ich die zu einem virtuellem PC.
Google einfach mal nach "virtual pc"
Mfg
192.168.1.1
Lieutenant
Virtuelle Maschinen sind hier echt mal überflüssig. Dafür gibt es ja die Benutzerkontensteuerung. Wenn man sich richtig informiert kann man damit eine Menge genau regeln, wer was darf und so weiter. Das funktioniert dann eigentlich ganz gut. Das Problem bei weniger erfahrenen Benutzern ist ja, dass sie Dinge wie Anti-Spyware, Antivirenprogramme und Firewalls nie dauerhaft up-to-date halten und so gut wie nie wieder n Update machen. Dann sind auch die besten Programme nutzlos
Wenn du darauf aber ein Auge hast kann eigentlich nichts schief gehen.
Das Problem mit Admin-Konten (Verwende aus Faulheit auch eines) ist nicht, dass jemand der am Rechner sitzt etwas bewusst ändert oder fahrlässig zerstört, sondern dass es dadurch viel einfacher für Trojaner und Co ist sich in deinem Systemverzeichnis festzusetzen.
Das Problem mit Admin-Konten (Verwende aus Faulheit auch eines) ist nicht, dass jemand der am Rechner sitzt etwas bewusst ändert oder fahrlässig zerstört, sondern dass es dadurch viel einfacher für Trojaner und Co ist sich in deinem Systemverzeichnis festzusetzen.
Drarlor
Commander
Wenn man eh keine Ahnung hat, was ein Admin ist und was ein Admin machen kann, kann er doch nicht viel kaputt machen.
Falsch! Genau in diesem Irrglauben nuken viele ihre Rechner! Man kann unbeabsichtig mehr kaputt machen, als man glaubt. Da verschiebt man mal im Explorer einen Programmeordner, weil die Maus hakt und schon ist was im Argen.
Die meisten Installationen haben die Option "Für mich installieren" oder "Für alle installieren" der Unterschied besteht aber meist lediglich darin, wo die Einträge im Startmenu gemacht werden. Bei "für alle" kommt es in "All Users" bei "für mich" in den jeweils persönlichen Ordner.
Es gibt auch benutzerübergreifende Ordner, wo Dateien ausgetauscht werden können.
_taurec_
Lt. Commander
192.168.1.1 schrieb:Virtuelle Maschinen sind hier echt mal überflüssig.
Überflüssig würd ich nicht sagen....es ist als alternative gedacht.
Ansonsten geb ich dir recht.