• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu PS3 + Headset

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich mal wissen, ob ein Headset an der PS3 alle Sounds wiedergibt, oder eben nur die Sprache ...

Klingt dumm, aber ich habe eben eine High-End-Anlage und würde den Sound gerne über diese wiedergeben, während die Sprachmitteilungen über das Headset laufen.

Wie ist das denn ?
Übernimmt ein angeschlossenes Headset bei der PS3 alle Sounds, oder nur die "Sprache" ?
Sprich, läuft die Kommunikation über das Headset, während meine Anlage die Sounds wieder gibt ?

So ein Knopf im Ohr ist mir jedenfalls "zu dumm", so "ein Ding" soll mir bitte nicht die Töne liefern.

Theoretisch geht das wenn du dir ein normales klinke headset holst bzw. kopfhörer und das dann mit nem chinch zu klinke adapter an den scart ton ausgang (weiß und rot) anschließt.

Klingt dumm, aber ich habe eben eine High-End-Anlage und würde den Sound gerne über diese wiedergeben, während die Sprachmitteilungen über das Headset laufen.

Sprich, läuft die Kommunikation über das Headset, während meine Anlage die Sounds wieder gibt ?

Kurz und bündig:
JA so ist es -> Der reine "Sprachchat" läuft über das Headset und der Spielsound kommt über die Dolby Anlage ;) In den Headset Einstellungen kannst du auswählen ob der Sprachchat am Headset oder der Anlage ausgegeben wird. Ich habe bei mir den kompletten Sprachchat auf dem Headset liegen und der reine Spielsound kommt über die Anlage ....

edit:
Ich weiss gar nicht ob man alle Sounds aufs Headset legen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fein, ich danke euch beiden für die Antworten :)

Geht das auch mit einem Bluetooth Headset? Hätte jetzt mit RE 5 das erste Mal wirklich Interesse daran sich vernünftig absprechen zu können.

Coool :-D Ich liebe Next-Gen Konsolen...

Versuche seit Tagen im Spiel zu kominizieren aber funzt net,Spiel Grad Resi 5.Weis auch nicht ob
ne Taste drücken muss kein Plan.

ist von spiel zu spiel auch unterschiedlich. resistance 2 zb läuft absolut sahne, bei lbp kriegt selbst ein Kollege mit ner dicken LEitung lags sobald man labert..

jupp...das nervt leider das es wirklich von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist...aber die Gerüchteküche brodelt ja schon fleissig in Richtung Spielunabhängiger Sprachchat (ein Punkt um die ich die 360 Zocker echt beneide)

edit:
Hier ne aktuelle onpsx News dazu:
http://www.onpsx.net/news.php?id=24117

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
jupp...das nervt leider das es wirklich von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist...aber die Gerüchteküche brodelt ja schon fleissig in Richtung Spielunabhängiger Sprachchat (ein Punkt um die ich die 360 Zocker echt beneide)

edit:
Hier ne aktuelle onpsx News dazu:
http://www.onpsx.net/news.php?id=24117

Eben deswegen wird auch xBox immer so gepriesen Online her.Also das es bei PS3 das nicht gibt verstehe ich es einfach nicht?Ein riesen Projekt machen wie Home aber kein unabhängiger Sprachchat denn es kann ja net so schwer sein oder?;-)
Mfg

Sony & MS handeln das Thema sehr unterschiedlich ab... MS überlässt es den Spielern wer mit wem reden will / Sony gibt da den Spielepublishern alle Freiheiten um den Sprachchat individuell dem jeweiligen Spiel anzupassen (was ja bei Spielen wie Warhwak oder Motorstorm sehr gut funktioniert). Leider haben sie da nicht "weit genug" gedacht ....

Mittlerweile wurde ja bestätigt das man an diesem "Problem" dran ist, leider ohne nähere Terminangabe.
Ich meine der "normale" Sprach/Videochat funktioniert ja erste Sahne....so ein Akt kann es ja nicht sein diesen paralell zum Spielebetreib laufen zu lassen (den Sprachchat).

hat jemannd von euch ein original sony headset?? wollte fragen ob die sprachqualität gut ist? würde mir gerne eins holen könnt ih tips geben welches? weil ich hatte auf der xbox eins mit kabel da fande ich die quali net so toll und des kabelose geht so wie ist es den bei der PS3????

hab ein 10 Euro HAma Headset das schonmal 2 Tage im REgen geschlafen hat.. Quali is ok, allerdings auch hier: Von Spiel zu spiel verschieden imo.

Ich nutze eine Loitech "Freedom" BT Headset, hat (damals ^^) 45€ gekostet, bin immernoch zufrieden.

Logitech_Freedom_headset.jpg

Aber ein selbstständiger Sprachchat sollte eigentlich heutzutage kein Thema mehr sein,also in meiner Sinne her hätten sie Home sparen können(meine Meinung natürlich).Wenn ich meine Konsole starte will ich spielen,ein Freund einladen,Spachchat verbinden und zocken.Home ist ein gutes Beispiel was man heutzutage alles machen kann,aber für mich absolut uninterresant.Aber jedem seine eben.
Mfg

Mav0 schrieb:
hat jemannd von euch ein original sony headset?? wollte fragen ob die sprachqualität gut ist? würde mir gerne eins holen könnt ih tips geben welches? weil ich hatte auf der xbox eins mit kabel da fande ich die quali net so toll und des kabelose geht so wie ist es den bei der PS3????

Hier, ich habe das Sony-Headset. Ich hab es mir damals aus Kanada zusammen mit Socom bestellt. habe gute 45€ bezahlt, wobei ich Socom nachher gegen LittleBigPlanet getauscht hab, für´s Headset hab ich also quasi nichts bezahlt ;)

Also ich finde das Headset absolut klasse. Die Sprachqualität ist erste Sahne und auch die Lautstärke (Was viele bemängelten) ist absolut ok. Wenn ich den Sound ganz hochschraube kriege ich Ohrenschmerzen... Weiß also nicht was bei anderen da schief läuft. Ich benutze es auch am Handy (Wenn ich es mal dafür brauche, ist eher selten) und bin echt zufrieden. Ich kanns wirklich uneingeschränkt empfehlen, wenn dann aber als Import, denn bei uns ist es viel zu teuer :)

Zurück
Oben