Python Frage zu Pypy JIT

amdstw

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe wirklich mein bestes gegeben, aber ich werde aus den wenigen Beiträgen über pypy im Internet nicht schlau. Vlt. kennt sich jemand hier damit aus?

Wenn ich nun mein eigenes Python-Programm mit dem in Pypy eingebauten JIT laufen lassen möchte, was muss ich tun? Reicht dazu der einfache Aufruf "pypy.exe test.py" und es rennt automatisch mit? D.h. den JIT kann man gar nicht "ein- oder ausschalten"?

Ein anderes Exe habe ich im Pypy-Paket nicht gefunden. Genauso wenig einen entsprechenden pypy-Aufrufparameter.

Aber vlt. habe ich das mit dem JIT auch ganz missverstanden...:freak:

LG

ja, PyPy hat JIT direkt aktiviert:

"Our main executable comes with a Just-in-Time compiler" (Quelle: PyPy.org - Features)

"JIT Compiler version:

These binaries include a Just-in-Time compiler. They only work on x86 CPUs that have the SSE2 instruction set (most of them do, nowadays), or on x86-64 CPUs" (Quelle: PyPy.org - Downloads)

"Other versions:
[...]
No JIT: A version without the JIT. Consumes a bit less memory and may be faster on short-running scripts. (Note that a similar effect can be obtained by running
Code:
pypy --jit off
"
[...]" (Quelle: PyPy.org - Downloads)

Alles klar. Danke sehr!

Mich haben nur Beiträge über irgendwelche Translatoren und pypy-c etc. verwirrt.

Zurück
Oben