Frage zu Radiator von Innovatek

U

Unregistered

Gast
Hi Leute!
Ich hab mal ne Frage zu dem innovaRADI Single, ist der schlechter als der Maxxxpert und wenn ja wie stark ist der Unterschied?
Thx

@nomad
Erstmal danke das mir hier mal einer geantwortet hat allerdings ist mir der Airplex mit seinen 30 cm Länge etwas zu groß, deshalb wollte ich wissen ob der maxxxpert oder der innovaRADI Single besser ist.

Also, hab mir gerade auf der innovatek Homepage die Radieschen :-D mal angeschaut. Vom Physikalischen her kann ich nur sagen, dass der Innovatek weniger Leiterschleifen hat, jedoch dünner ist als der Maxxpert (würfelförmig, oder?). Somit kann der Innovatek besser zwangsgekühlt werden (zb mit einem Papst 120er Lüfter). Der Maxxpert hat mehr Leiterschleifen, diese sind aber hintereinander angeordnet. Beim Radi sollte man drauf achten, dass die Radifläche möglichst groß ist, um einen großen Luftdurchlass zu gewährleisten.
Bei mir passt der Airplex auch nicht ins Gehäuse, habe mich deswegen für eine externe Halterung entschieden, physikalisch gesehen die beste Position für den Radi (außerhalb des Gehäuses).
Hab mal ein paar Fotos davon gemacht, vielleicht dient das als Anregung.

Hope that helped,
Nomad.

hier ein Foto

Anhänge

• compi0005.jpg
    compi0005.jpg
    54 KB · Aufrufe: 512
Super Befestigung muss ich erstmal sagen, aber ich glaube ich überleg mir das nochmal ob ich mir den Radi nach draußen setze, weil das erstens von der Optik her nicht so besonders ist und zweitens weil es da kleine probleme geben wird wenn ich mit sowas auf ne lan-party will...
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort und wer weiß vielleicht hab ich bald genug geld zusammen um noch nen neues Gehäuse (CS-2001) zu kaufen, da ist oben ja genug platz für nen leistungsstarken radi :-)
THX

Fahre auch auf LANs...hab keine Probs damit, denn ich kann die Stützen abnehmen und den Radi dann irgendwo dann lose vestauen.

Wie auch immer, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Bin am überlegen, ob ich nicht noch so einen "Balkon" drunter baue mit zweitem Radi... :D

Sorry...

der Senf muß noch dazu...

`n Radi kann doch nie zu groß sein - mehr Fläche -> mehr Kühlung
nimm doch den Mora GA von CS und hau ihn einfach ans Gehäuse, so wie icke

Bye Bye our Dye

No_II_Radi.jpg

@DyeEater:

Schöner großer Radiator, aber meinst du nicht das der Vorteil durch seine Größe nicht wieder durch folgende Dinge zu nichte gemacht wird?:

1.) eine komplette Seite des Radis vom PC-Gehäuse verdeckt
2.) über die Hälfte derzweiten Seite des Radis mit Plexiglas verdeckt
3.) Zwei Lüfter die (wenn überhaupt) nur kleine Flächen kühlen.

Fazit/Frage: Wie soll bei dieser Montage die Wärme vernünftig abgeführt werden????

wau...

ein Kenner.. Sind doch gute Fragen... 1-3 (immerhin)

Deine Bemerkungen machen nur einen kleinen Teil meiner eigenen
Ideen beim Einbau aus.

ich weiß, daß das Teil am Gehäuse hängt ( hat aber immerhin doch 1 cm Abstand), aber bau mal 37x42 cm frei schwebend ein.
Habe im Hauptsystem n Wurfelradi von CoolingSystems (gibt es glaube ich nett mehr) und einen Airplex. Die sind, besser man kann die Beiden auch nicht besser verbauen, ohne Platz im Tower oder eine externe Aufstellung, zu wählen. Oder??

Und jetzt die Frage Passiv oder Aktiv. Mit oder ohne Lüfter. Da ist Position Mängelliste 2-3. Tja, passiv ohne Lüfter und ohne Abdeckung oder ein Einbau mit Lüfter und voller Abdeckung, um die Lüfter über die gesamte Fläche streichen zu lassen.
Ich hab da ne Weile rumgespielt und die Flächen vergrößert und verkleinert (ist immer ne Frage der Ansprüche und natürlichem des Erscheinungsbildes).

Mit der Lösung bin ich so 50-50 mit aktiver und passiver Kühlung dabei.

Aber "brenner", wie hast du alles gelöst???
Ich weiß, daß beste wäre ein großer Radi im Kühlschrank und wie weiter??

Was macht die Leistung eines Airplex oder Würfel im Gehäuse zunichte, die CaseTemp. Was ist eigentlich das Ziel, weniger CPU-Temp., weniger Noise oder eine Mischung aus Beidem??

Ist doch alles eine persönliche Frage.

Bye BYe our Dye

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 1cm Abstand war aus dem Bild leider nicht ersichtlich.

Für dein relativ kleines Gehäuse ist wohl deine Montage auch die Beste.

Ich habe bei meinem CS2001 den Radi oben. Aber nicht den Airplex, weil ich nicht bereit bin 35Euro für eine Edelstahlblende und den passenden Winkeln zu bezahlen.

Dafür tut der Heattransformer Dual sein werk. Da kostet die Blende auch nur 8 Euro und läßt sich außerdem viel besser verbauen.

Viel Spaß noch mit deiner Wakü.

MfG Stefan

Original erstellt von brenner
Dafür tut der Heattransformer Dual sein werk. Da kostet die Blende auch nur 8 Euro und läßt sich außerdem viel besser verbauen.

Exakt, und kühlen tut der auch wie die Hölle. Und, um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen, die Single-Version würde ich auch dem innovaRADI vorziehen.

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben