Frage zu RAM Kühlern

SIDNRW

Captain
Würde mich auch sehr interessieren. Wobei es mir mehr auf die Kühlleistung ankommt als auf das aussehen.

Ich halte solche Extrakühler fürn Speicher für ziemlich überflüssig!Fast jeder Ram hat doch von Haus aus nen Heatspreader drauf und die sollten eig. reichen.

Gruß Timo

Nabend

Abgesehen davon, dass eine Kühlung der RAM nur nötig ist wenn man mittels FSB übertaktet würde ich auch die Thermalright HR-07 empfehlen. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, jedoch habe ich Erfahrungsberichte gelesen und ausserdem würde ich diesen vom Design her am meisten Potenzial geben.

Gruss
duex

momdiavlo schrieb:
Würde mich auch sehr interessieren. Wobei es mir mehr auf die Kühlleistung ankommt als auf das aussehen.

Hallo, klar sollte es in erster Linie auf die Kühleistung ankommen, daher meine Frage ja auch hier in diesem Forum und nicht im " Modding " Forum. Nur dachte ich, das bei einem Tower mit Fenster ein wenig Licht auch nicht schlecht wäre.
Danke und Grüße
Sidnrw

Also wenn überhaupt würde ich Kupfer nehmen. Aluminium bringt nur etwas, wenn da noch Heatpipes dran sind mit Kühlkörper.
Aber am sinnvollsten ist immer noch eine Luftkühlung. Oder noch verschärfter-->Wasserkühlung:D

Zurück
Oben